
19-jähriger José Rodríguez dankbar für Einsatz
DOHA. Wenngleich es für José Rodríguez aus der Castilla bei Pflichtspielen noch nicht für Einsatzzeiten reicht, bekam er beim heutigen 1:0-Erfolg gegen Paris St. Germain das Vertrauen von Carlo Ancelotti geschenkt. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Der Platz und die Fans waren spektakulär und genauso habe ich es auch mit meinen Teamkameraden genossen, zusammen zu spielen“, freute sich der 19-Jährige über den Auftritt im katarischen Doha. „Ich bin dankbar für die Minuten, die ich vom Trainer bekommen habe. Ich musste diese nutzen, um zu zeigen, dass ich bereit bin, wenn ich gebraucht werde“, meinte der Youngster, der sich für das neue Jahr wünscht: „Der erste Wunsch ist ‚la Décima‘ und dass meine Mannschaft, die Castilla, ebenfalls gewinnt.“
Auch in der Startelf stand heute Xabi Alonso, der jedoch aktuell noch in Verhandlungen mit dem Verein um die Verlängerung seines Vertrages steht. José Rodríguez meint, dass „Alonso ein Symbol dieses Vereins“ sei „und für mich ist er ein Vorbild, genauso wie für alle anderen. Wir hoffen, dass er weiter bei diesem Verein bleibt“, so der Mittelfeldspieler, der als Spielgestalter ran durfte.
[advert]
„Spielst du für Real Madrid, willst du jedes Spiel gewinnen“
Marcelo lobte indes den Einsatz der ganzen Mannschaft, die selbst ein Freundschaftsspiel auf keinen Fall verlieren wollte. „Wenn du für Real Madrid spielst, dann willst du jedes Spiel gewinnen. Es war ein sehr gutes Spiel“, so der Brasilianer. „Das Stadion und die Fans waren großartig. Der Platz war gut und wir haben es genossen, dort zu spielen.“ Doch auch so sehr, dass man sich auf eine Weltmeisterschaft in Katar freut, die 2022 dort ausgetragen wird? „Weltmeisterschaft ist Weltmeisterschaft. Egal, ob sie im Sommer oder im Winter stattfindet.“
Ähnlicher Meinung ist auch Diego López, der mit einem positiven Eindruck aus der Wüste abreist. „Das Spiel war großartig, genauso wie das Stadion. Alle haben es sehr genossen. Es war eine große Freude, hierher zu kommen, denn es ist eine tolle Stadt, die uns sehr gefallen hat. Das Personal im Stadion hat einen tollen Job geleistet und ich sehe großes Potential im Fußball dieses Landes“, so das Lob des spanischen Keepers. Aber auch der Ausgang der Partie gefiel dem Schlussmann, der heute im Kasten stand und diesen sauber halten konnte, sehr: „Es sah nicht so aus, als wäre es ein Freundschaftsspiel, denn beide Teams haben ernst gespielt. Zwei große Mannschaften, die ein großes Spiel gezeigt haben.“
Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!
Community-Beiträge