
„Applaus in einem Stadion wie dem Bernabéu – großartig“
MANCHESTER. Trotz der sehr bitteren 2:3-Last-Minute-Niederlage im Hinspiel bei den Königlichen konnte Manchester Citys David Silva dem Match im Estadio Santiago Bernabéu etwas Positives abgewinnen: Als er in der 62. Spielminute für Edin Dzeko ausgewechselt wurde, erhielt der City-Star stehende Ovationen vom Madrider Publikum. „Applaus in einem Stadion wie dem Bernabéu zu erhalten, ist großartig. Deshalb bin ich den Fans von Real Madrid sehr dankbar“, zeigte sich der 26-Jährige erfreut. Doch warum beklatschten die Real-Fans überhaupt einen gegnerischen Spieler? Zum einen zeigen sich die Madridistas respektvoll gegenüber den Nationalspielern, die für die großen Erfolge Spaniens in den letzten Jahren gesorgt haben, auf der anderen Seite hätte man nichts dagegen, Silva im Trikot des weißen Balletts zu sehen, was bis dato auch das eine oder andere Mal im Raum stand.
[advert]
„Real und Barça die Favoriten, Messi der Beste der Welt“
Gekommen ist es zu einem Wechsel des Spaniers an die Concha Espina bekanntlich nicht. Zu wohl fühlt er sich in der Industriestadt Manchester. „Ich bin hier sehr glücklich. Glücklich, die Premier League gewonnen zu haben und ich bin gespannt, ob wir die Champions League eines Tages gewinnen können. Ich fühle mich nicht als Leader, sondern als ein Teil des Teams. Wenn ich spiele, fühle ich mich wichtig. Die Arbeit hier ist gut, ich habe ein ruhiges Leben, daher unterschrieb ich auch einen neuen Vertrag bei City“, erklärte er und schraubte die Erwartungen trotz einer Mannschaft mit einem Wert von fast 500 Millionen Euro bezüglich der Königsklasse, in der man nach vier Spielen in der Gruppenphase mit mageren zwei Zählern auf dem letzten Platz herumdümpelt, herunter: „Vor drei Spielzeiten haben wir noch um die Qualifikation für die Champions League gekämpft und jetzt wird von uns gefordert, dass wir sie gewinnen. Die Menschen müssen geduldig sein.“
Als Favoriten auf die Champions-League-Trophäe sieht Silva übrigens „Real und Barça, aber vergessen wir nicht Bayern oder Chelsea“, so die Nummer 21, der dann noch eines zu sagen hatte: „Ich denke, Messi ist der beste Spieler der Welt.“
Keine News verpassen, REAL TOTAL ab sofort auch auf Facebook folgen!
Community-Beiträge