Interview

„Intensiv, für Real zu spielen – im guten und schlechten Sinne“

Das Warten auf eine Neuigkeit zur Zukunft Xabi Alonsos geht weiter. In einem Interview mit dem Magazin FUERA DE SERIE bestätigte die Nummer 14 zumindest, sich vom Klub und den Fans geliebt zu fühlen. Ob das reicht, um weiterhin in den Team, „in dem man permanent unter Druck steht“, zu kicken?

866
Xabi Alonso
Weiß noch immer nicht, wo sein Weg hinführt: Xabi Alonso

„Ich habe mich immer geliebt gefühlt“

MADRID. Eine klare Aussage von Xabi Alonso lässt auf sich warten. Bleibt er, geht er? Dazu äußert sich der 32-Jährige, dessen Vertrag bei Real Madrid nur noch bis Juni läuft, nach wie vor nicht. Immerhin weiß man nun: An der Beziehung zum Verein können die Verhandlungen nicht scheitern. „Ich habe mich vom Verein und auch den Fans bisher immer sehr geliebt gefühlt“, ließ der Mittelfeldregisseur verlauten.

[advert]

Nach Informationen des Radiosenders CADENA COPE bieten die Königlichen Alonso einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Gehaltserhöhung von vier auf sechs Millionen Euro netto. Ums Geld scheint es dem amtierenden Welt- und Europameiste jedoch weniger zu gehen. „Wenn er an einer Vertragsverlängerung zweifelt, dann, weil es ihm auch um seine Gesundheit geht“, erklärte sein Kumpel Mikel Arteta (FC Arsenal) unlängst. Ob Alonso zum Ende seiner aktiven Laufbahn hin bloß in einer Mannschaft spielen will, in der nicht unter derart immensem Druck steht? „In diesem Team zu spielen ist intensiv. Das hat Positives und Negatives. Du stehst permanent unter der öffentlichen Beobachtung. Der Druck, die Erwartungen und die Verantwortung sind größer als woanders. Man muss immer auf der Höhe sein. Zum Glück spüre ich die Zuneigung von dem Verein und den Fans“, so der Baske.

Falls Xabi Alonso nicht bleibt: Wen würdest du im Sommer als Ersatz holen?

  • Ergebnis

Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...