Transfer

Gündogan und die Zukunft: „Noch ist wirklich alles offen“

446

Wann Ilkay Gündogan in einem Pflichtspiel wieder für Borussia Dortmund auf dem grünen Rasen steht, ist noch unklar. Eine exakte Prognose gibt es nicht. Selbiges trifft demnach auch auf die Zukunft des 23-jährigen Mittelfeldstrategen zu. Denn wie unlängst mitgeteilt wurde, werde über diese nicht gesprochen und verhandelt, ehe der von Real Madrid umworbene deutsche Nationalspieler wieder im Jersey des aktuellen Tabellenvierten mitmischen könne. „Es ist weiterhin so, dass meine Priorität auf meiner schnellen Genesung liegt. Es ist noch nichts entschieden. Der BVB ist mein erster Ansprechpartner. Ich werde bald eine Entscheidung treffen, die gut überlegt sein wird. Wie gesagt: Noch ist wirklich alles offen“, erzählte die Nummer 8 des BVB, die in Westfalen noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 besitzt und aus der man daher nur noch in diesem Sommer Geld machen könnte, der SPORT BILD vom Status quo.

[advert]

Erst kürzlich vermochten die Dortmunder Offiziellen Gündogan, der zuletzt am 14. August 2013 ein Pflichtspiel absolvierte und seitdem mit hartnäckigen Rückenproblemen verletzt ausfiel, zwar nicht die Pistole auf die Brust zu setzen, dafür aber gerne zeitnah über eine Entscheidung informiert werden zu wollen. Von einem Ultimatum will der Spielgestalter jedoch nichts wissen und als s0lches sieht er die Bitte des Vereins nicht: „Nein, gar nicht. Ich versuche, gesund zu werden und meine Leistung auf dem Platz zu bringen. Das ist wichtig und hat oberste Priorität für den BVB und für mich. Ich werde an meine Topleistungen anknüpfen und sie abrufen. Ich glaube auch, dass mich diese Phase besser gemacht hat. Ich komme stärker zurück. Wobei es immer noch schwierig ist, eine Prognose zu stellen, wann ich wieder ein Liga-Spiel mache. Es kann aber schnell gehen.“

Dass die Königlichen ihre Fühler nach dem gebürtigen Gelsenkirchener ausgestreckt haben, scheint unbestritten. Ob das Interesse aber nach der Vertragsverlängerung von Xabi Alonso bis zum 30. Juni 2016 noch immer dasselbe ist? Mit dem 32-jährigen Spanier, Luka Modric, Sami Khedira, Asier Illarramendi und Carlos Casemiro wären die Blancos für die kommende Saison im zentralen Mittelfeld mehr als passabel aufgestellt.. Eine Verpflichtung Gündogans würde somit zumindest mal nicht aus der Not heraus getätigt werden…

Sollte sich Real Madrid trotz Xabi Alonsos Vertragsverlängerung um Ilkay Gündogan bemühen?

RONALDO-Trikot nur 75 statt 95 Euro: weißblau oder orange – NUR NOCH HEUTE!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...