
„Real in Liga und Champions League Favorit“
MADRID. „Atlético macht es außerordentlich gut, aber der Gegner ist Barcelona“, sagte Real Madrids Außenverteidiger Álvaro Arbeloa am Donnerstagabend in „El Hormiguero“ bei ANTENA 3. Der 30-Jährige geht also davon aus, dass die „Rojiblancos“, die derzeit punktgleich mit dem FC Barcelona (51) einen Zähler vor den Königlichen (50) stehen, in den 18 ausstehenden Spieltagen hier und da noch einmal straucheln und es wieder einmal auf einen Titelkampf zwischen Real und Barça hinauslaufen wird.
Fabio Capello, aktueller russischer Nationaltrainer und einstiger Chefcoach der Königlichen (1996/97 und 2006/07), betrachtet die spannende Situation aus einem anderen Blickwinkel und rechnet damit, dass Atlético unter Übungsleiter Diego Simeone den beiden Spitzenklubs die Meisterschaft lange wird streitig machen können. „Atlético ist dazu gestoßen, es ist nicht nur ein Kampf zwischen Real und Barça. Es freut mich, diese drei Mannschaften um den Titel kämpfen zu sehen“, meinte der 67 Jahre alte Italiener im Gespräch mit der MARCA überzeugt. Und er glaubt, dass die Blancos nicht nur in diesem Fight über die besten Karten verfügt: „Real ist Favorit auf den Gewinn der Liga und des zehnten europäischen Titels. Die Mannschaft ist außergewöhnlich.“
[advert]
„Es gibt noch viel Raum zur Entwicklung“
Ihre Klasse unter Beweis gestellt hat die Truppe von Carlo Ancelotti insbesondere seit dem Jahreswechsel. Sieben Siege aus sieben Spielen, dabei 15 Tore geschossen und null kassiert. Das weiße Ballett glänzt mittlerweile nicht nur in vorderster Front, sondern auch im Defensivverbund. Doch Capello sieht weiterhin Steigerungspotential. „Es gibt noch viel Raum zur Entwicklung. Die Spieler müssen sich einander mehr Unterstützung geben, den Ball mehr passen… Aber Ancelotti wird es hinbekommen, weil er über einige fantastische Spieler verfügt“, ist sich der zweimalige spanische Meistertrainer sicher.
Bestelle dir jetzt dein Trikot von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!
Community-Beiträge