Álex über Nacho: „Er wird eine wichtige Rolle spielen“
MADRID. Einst schnürten Nacho und Álex Fernández gemeinsam für Real Madrids Jugendteams die Fußballschuhe. Heute standen sich die beiden Brüder im Viertelfinale der Copa del Rey im Bernabéu wieder gegenüber. „Ich bin sehr zufrieden, dass die Mannschaft das Halbfinale erreicht hat, aber es ist natürlich etwas besonderes, gegen meinen Bruder zu spielen. Wir haben früher zusammen bei der Castilla gespielt, aber an diesen Tag werden wir uns für immer erinnern“, freute sich Nacho über den 1:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona im eigenen Stadion.
Álex zeigte sich währenddessen als fairer Verlierer und schwärmte von der Stärke, die die Königlichen auch heute – zum Ende des perfekten Januars – an den Tag legten: „Ich glaube, dass dieses Madrid sehr komplett ist und deshalb denke ich auch, dass wir in dieser Saison noch tolle Leistungen von ihnen sehen werden. Ich glaube, dass mein Bruder eine wichtige Rolle bei Real Madrid über Jahre spielen wird und ich hoffe, dass er seinen Weg dort geht.“
[advert]
Der Weg ist klar: „Egal wer kommt, wir wollen ins Finale“
Für die Merengues geht es nun also im Halbfinale des spanischen Pokals entweder gegen Atlético Madrid oder Athletic Bilbao um den Einzug ins Finale. Wer auch immer kommen mag, spielt für Nacho indes keine Rolle. „Wir nehmen, wer kommt und wollen ins Finale kommen“, verkündete der Spanier die Marschroute. Denn zweifelsohne „kommen jetzt wichtige Spiele auf uns zu, aber wir machen unsere Sache gut – vor allem in der Defensive.“
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge