Stimmen zum Spiel

„Ich gebe alles für dieses Trikot“

Ángel Di María war im Hinspiel des Halbfinales in der Copa del Rey einer der stärksten Blancos auf dem Platz, wenn nicht sogar der stärkste. Mit 3:0 entschieden die Hausherren das Duell am Ende für sich, der Argentinier war an allen Treffern beteiligt. Dementsprechend erfreut zeigte er sich nach dem Abpfiff.

514
Di María
Beim 3:0 gegen Atlético zeigte Ángel Di María eine seiner besten Leistungen im weißen Dress

„Die Zuneigung der Fans macht mich froh“

MADRID. Er hatte es in den letzten Monaten nicht einfach im königlichen Mittelfeld, doch zeigt Ángel Di María in den ganz wichtigen Spielen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Beim 1:0 bediente der Argentinier Pepe, beim 2:0 Jesé und das 3:0 – wenngleich sein Schuss abgefälscht ins Tor ging – erzielte er selbst. „Das Tor tut mir sehr gut“, freute er sich nach dem Abpfiff im Interview gegenüber CANAL+. „Ich fühle mich sehr wohl, vor allem wegen der Zuneigung der Fans. Ich habe gezeigt, dass ich alles für dieses Trikot gebe und das werde ich bis zum Ende fortführen. Auch Jesé geht seinen Weg und hat eine tolle Leistung gezeigt heute und ein starkes Tor gemacht.“

[advert]

Die Fans waren im Estadio Santiago Bernabéu entsprechend frenetisch, nachdem sie zuletzt zwei Heimniederlagen gegen den Stadtrivalen erdulden mussten. „Die Unterstützung der Fans hat uns heute sehr gut getan und enorm geholfen“, lobte der Mittelfeldmann den Einsatz der Zuschauer im Stadion. Großes Lob bekamen ebenfalls seine Mitspieler, doch möchte er von einem vorzeitigen Einzug ins Pokal-Finale noch nichts hören: „Wir standen in der Defensive sehr gut, gerade in unserer Doppelsechs. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Wir sind aber noch überhaupt nicht sicher im Finale, denn es erwartet uns noch ein schwieriges Rückspiel, wobei wir eine gute Leistung abliefern müssen.“ Nun geht es jedoch in der Liga darum, den Kontrahenten von der Tabellenspitze zu verdrängen, wobei der Superstar schlechthin, Cristiano Ronaldo, drei Spiele lang nicht mitwirken darf. „Ronaldo fehlt uns natürlich in den nächsten Spielen, aber heute hat er uns sehr geholfen und gut gespielt. Seine Sperre ist Sache des Schiedsrichterkomitees, obwohl wir wissen, dass er nichts gemacht hat und provoziert worden ist“, so Di María.

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...