Castilla

Rückschlag: Castilla verliert Abstiegsduell gegen Mirandés

604

„Spitzenspiel“ im Keller der Liga Adelante! Mit CD Mirandés und Real Madrid Castilla standen sich zum 25. Spieltag der Dritt- und der (punktgleiche) Vorletzte der Segunda División gegenüber. Mit den Kastiliern lieferten sich die Hauptstädter einen ordentlichen Kampf, zwischen vielen Foul-bedingten Spielunterbrechungen kam es aber auch zu einigen Torgelegenheiten. Mal musste Fernando Pacheco seine Klasse zeigen, mal scheiterten José Rodríguez (heute wieder als Spielmacher auf der Zehn), Raúl De Tomás und Kollegen an der Verteidigung der Hausherren.

[advert]

Lange standen die Nullen. Bis zum Beginn der zweiten Halbzeit! Erst erlöste „RDT“ nach Lucas-Flanke die Weißen (48.), nur drei Minuten später glichen die Roten per Strafstoß aus. Die Gäste im Regen von Miranda de Ebro nach wie vor etwas drückender, etwas spielbestimmender. Doch selbst die attraktivsten Kombinationen prallten an der für einen 20. der Segunda überraschend sicheren Defensive ab. Auch Standards halfen nichts – in der Schlussphase parierte Prieto einen Kopfball von Noblejas. Nach zwei Siegen in Folge sollte in der 83. Minute dann noch die Katastrophe folgen: Pablo Infante legte Pacheco ein echtes Ei ins Netz, als er mit seinem direkt verwandelten Freistoß von der Seite alle überraschte – angesichts seines Torjubels vermutlich auch sich selbst. So richtig erholen sollte sich die Díaz-Elf von diesem Schock nicht mehr, Mirandés kam sogar noch zu einem Pfostentreffer.

Im Kampf um den Klassenerhalt hatten sich die Königlichen heute definitiv mehr verdient, scheiterten aber mal wieder an sich selbst, sollten aber dennoch an diese Leistung und Einstellung anknüpfen. Sollte man auch – immerhin geht es kommenden Samstag ab 18 Uhr in den „mini Clásico“ gegen Barcelona B, den sieben Punkte reicheren 10. der Tabelle.

CD Mirandés 2:1 Real Madrid Castilla

So spielte die Castilla: Pacheco – Quini, Derik, Cabrera, Noblejas – Mascarell, Aguza; Lucas, José Rodríguez (Sobrino, 83.), Jaime (Burgui, 58.); De Tomás (Willian, 64.)

Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid! SEI DABEI!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Dank Joan Martínez: Castilla siegt zum fünften Mal in Folge

Die Siegesserie von Real Madrid Castilla geht weiter! Am 10. Spieltag der...

Premier League International Cup: Castilla kassiert Last-Minute-Ausgleich

Real Madrid Castilla verpasst den fünften Sieg in Folge! Nachdem das Team...

Mit Zúñiga-Doppelpack: Castilla plötzlich auf Aufstiegs-Plätzen

So schnell kann’s gehen! Vor diesem 9. Spieltag in der dritten Liga...

Castilla auf dem Vormarsch: Nächster Dreier beim Tabellenletzten

So schnell kann es gehen – vor wenigen Wochen noch in der...