ABPFIFF: FINALE, OHOOO, FINALE, OHOOHOO! Real gewinnt auch das Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético und steht damit im Endspiel! Cristiano Ronaldo schoss die beiden Tore des Abends vom Elfmeterpunkt aus (7./16.).
RÜCKSPIEL: ATLÉTICO MADRID 0:2 REAL MADRID
HINSPIEL: REAL MADRID 3:0 ATLÉTICO MADRID
90. Eine Minute gibt es vom Schiedsrichterteam oben drauf.
88. Tik, tak, tik, tak…
83. Klasse Aktion der Hausherren! Sosa nach Doppelpass mit strammem Schuss, aber Casillas reflexartig zur Stelle.
81. Miranda fährt gegen Jesé den linken Ellenbogen aus und sieht Gelb.
80. Die ersten Atlético-Fans machen sich auf den Heimweg.
76. Letzter Wechsel bei den Madrilenen: Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo weicht für Jesé Rodríguez.
75. Nun auch die Chance für Atlético! Suárez aus wenigen Metern mit dem Kopf rechts vorbei.
73. Eieiei! Carvajal-Flanke von rechts in den Strafraum, Ronaldo nimmt an, schießt drauf. Aranzubia blockt, das Leder gelangt zu Arbeloa, der jedoch viel zu lange wartet und schließlich vom Ball getrennt wird. Hätte er früher abgeschlossen, hätte es jetzt 3:0 stehen können.
70. 2o Minuten noch auf der Uhr, doch nicht nur im Calderón ist jedem bewusst: Das Ding ist entschieden. Entsprechend wenig Zug steckt mittlerweile in der Partie.
66. Zweiter Real-Wechsel: Carlos Casemiro kommt für Luka Modric.
64. Bale-Freistoß von rechts, Aranzubia pariert. Hätte im Netz gezappelt der Ball.
61. Modric kurz auf Isco, dessen Flanke wird von Atlético geklärt.
60. Schneller Vorstoß Real: Ronaldo läuft mit dem Leder über die rechte Seite, sucht Bale im Zentrum. Hereingabe wird abgefälscht, Ecke.
55. „Campeones, Campeones“ singen die Atlético-Fans in Anlehnung an das gewonnene Pokal-Finale 2012/13 gegen Real.
53. Flanke von links auf Isco, der den Ball gut verarbeitet, dann gelegt wird. Kein Foul jedoch.
51. Nacho lässt sich auf der linken Seite überlaufen, Juanfran kann hineinflanken, doch Varane klärt.
50. Während es auf dem Platz weiterhin so läuft wie im ersten Durchgang, gibt es kleine Ausschreitungen auf der Tribüne zwischen Atlético-Fans. Einer wurde eben scheinbar aus dem Stadion geworfen.
46. Freistoß Alonso aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe findet Varane am zweiten Pfosten. Der Youngster jedoch mit einem Stürmerfoul.
WIEDERANPFIFF: Und weiter geht’s. Real nun von links nach rechts.
22:01: Real wieder auf dem Platz, Ronaldo kann normal weiter machen. Nacho kommt für Ramos ins Spiel.
[advert2 no=”2″]
21:47: Hässliche Szene zum Halbzeitpfiff: Während Cristiano Ronaldo auf dem Weg in die Katakomben mit Sergio Ramos spricht, wird er von seinem Feuerzeug am Kopf getroffen, geht verletzt zu Boden und muss behandelt werden. Hoffentlich nichts Schlimmes!
HALBZEIT: 2:0-Führung für die Königlichen zum Pausentee! Zwei traf Cristiano Ronaldo vom Elfmeterpunkt. Real unterm Strich die dominierende Mannschaft in einem nicht allzu hochklassigen Spiel. Atlético merkt man an, dass wichtige Akteure nicht mit von der Partie sind. Nur wenige Offensivszenen für die Simeone-Elf, die beim jetzigen Stand noch satte sechs Tore zum Weiterkommen braucht – und das in den zweiten 45 Minuten.
45. Eine Minute Nachspielzeit.
45. Manquillo richtet sich wieder auf.
44. Gelb nun auch gegen Ronaldo nach hartem Einsteigen gegen Manquillo, der böse auf den Boden fällt und nun behandelt werden muss. Trage auch parat. Simeone schoss den Ball aus Wut weg.
43. Koke bringt den Ball von rechts hinein, Casillas wehrt zur Seite ab.
42. Gelbe Karte für Arbeloa. Der Routinier sperrt Manquillo kurz vor dem eigenen Strafraum.
41. Nacho Fernández macht sich an der Seitenlinie warm und wird wohl nach der Pause Sergio Ramos ersetzen, der ja mit der nächsten Gelben das Finale verpassen würde.
40. Modric spielt kurz auf Ronaldo, dessen Seitenwechsel erreicht Illarramendi. Hereingabe von rechts, CR7 im Zentrum mit der Chance. Aber ungefährlich und weit drüber.
39. Freistoß für Real auf der linken Seite nach Foulspiel an Ronaldo.
38. Atlético nun wieder mehr am Leder. Real mit 57, Atlético mit 43 Prozent Ballbesitz.
37. Rodríguez mit einem strammen Abschluss aus linkem spitzen Winkel – über das Real-Tor.
35. Erste Gelbe Karte im Spiel gegen Illarramendi. Taktisches Foul.
30. Diego mit dem Schussversuch aus 20 Metern, der aber den eigenen Mitspieler García trifft. Wenig später probiert es García selbst, doch der Schuss weit links vorbei.
29. Koke-Schuss nun mal aus 25 Metern, aber null Gefahr, da weit über das Tor von Casillas.
28. Ruhig ist es im weiten Rund geworden Lange Gesichter bei den Atlético-Fans. Real schiebt sich das Leder derweil hin und her, hat klar mehr Ballbesitz, gefühlt 85 Prozent.
26. Carvajal und Bale gut im Zusammenspiel über die rechte Seite. Der Waliser will kurz vor der Grundlinie hereingeben, der Ball wird allerdings geblockt.
22. Real kontrolliert das Spiel, agiert sicher und souverän. Atlético kann in diesen Minuten keine Gefahr entfachen.
17. 2:0 für die Königlichen. Bedeutet: Atlético bräuchte nun 6 Tore!!! Ich lege mich fest und sage: Real Madrid steht sowas von im Finale! Du auch?
16. GOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! ERNEUT VISIERT CR7 DIE LINKE ECKE AN!
Atlético Madrid 0:2 Real Madrid
15. ELFMETER REAL MADRID! Bale wird an der rechten Strafraumkante von Insúa am Knöchel getroffen. Klare Sache!
12. Atlético erstmals vorne – UND WIE! García zentral aus 20 Metern an den rechten Pfosten! Erstes Lebenszeichen!
11. Nicht ungefährlich: Illarramendi flankt von rechts in Richtung Elfmeterpunkt, wo Ronaldo zum Kopfball hoch steigt. Sein Versuch wie der zu Beginn von Bale knapp links vorbei.
9. Noch nicht das Spiel von Atlético. Nach gleich zehn Minuten kommt die Simeone-Elf nicht in die Offensive, dann auch noch der Rückstand… Im Moment spricht nichts dafür, dass Real nicht ins Finale kommt.
8. Bedeutet: Es gibt aufgrund des Auswärtstores, das Atlético im Bernabéu nicht erzielte, heute keine Verlängerung. Alles klärt sich nach 90 Minuten.
7. GOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! In die linke Ecke schießt der Weltfußballer das Leder!
Atlético Madrid 0:1 Real Madrid
5. ELFMETER FÜR REAL MADRID! Manquillo rauscht Ronaldo von hinten in die Beine!
3. Laufduell Raúl García-Sergio Ramos. Der Atlético-Kapitän reißt den Blanco an der Grundlinie zu Boden, Freistoß für Real. Auffällig: Jede Szene gegen Atlético wird mit Pfiffen von den Rängen begleitet.
2. Erste Real-Chance! Freistoß Real nach Koke-Foul an Isco. Aus dem rechten Halbfelfd wird der Ball hineingetreten, Bale im Zentrum mit dem Kopfball etwas links vorbei.
21:00: ANSTOß! LOS GEHT’S! Halbfinale, Teil zwei. Die Blancos stoßen an.
20:59: Alberto Undiano Mallenco wird die Partie pfeifen, Real spielt in Hälfte eins von rechts nach links.
20:58: Madrids Reservespieler haben es sich auf der Bank gemütlich gemacht, nun auch beide Mannschaften auf dem Rasen.
20:54: Gute Stimmung im Calderón! Die Fans singen sich schon mal warm.
20:42: Lesenswert: der VORBERICHT mit allen Aussagen, Informationen, Statistiken und Personalien. Klick dich noch mal rein!
20:36: Carlo Ancelotti: „Noch stehen wir nicht im Finale. Wir dürfen uns nicht auf dem 3:0 ausruhen und wollen es genauso machen wie am letzten Mittwoch. Um Probleme zu vermeiden, müssen wir mit der gleichen Intensität und Konzentration spielen. Der Gegner ist stark.“
20:31: Die Highlights aus dem Hinspiel nochmals zum Genießen – sofern du Sympathisant der Königlichen bist…
http://www.dailymotion.com/video/x1b9mr3_real-madrid-3-0-atletico-madrid-all-goals-05-02-ourmatch-net_sport
20:26: Diego Simeone: „Nichts ist unmöglich. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um das Spiel zu Atléticos Gunsten zu entscheiden. Versuchen, es dem Gegner schwer zu machen und ihn dazu zu zwingen, Fehler zu produzieren.“ Arda Turan: „Das Ergebnis aus dem Bernabéu war zu hart. Aber wir sind Atlético und schenken nie ein Spiel her! Wir werden im Rückspiel alles geben.“ Mittelfeldspieler Koke: „Im Fußball sind die Dinge immer aufholbar. Wir haben Hoffnung. Das verdienen sich die Mannschaft und die Fans, wir werden es versuchen.“
20:20: Atlético sinnt auf Revanche und will für das Finale kämpfen! Dabei schont Diego Simeone aber einige seiner Stammkräfte: Juanfran, Kapitän Gabi, Diego Godín und Arda Turan sitzen allesamt auf der Reservebank. Und da mit Diego Costa und David Villa aufgrund einer Sperre bzw. Verletzung gar nicht erst im Kader stehen, spielen die Gastgeber wie Real mit einer „falschen Neun“: Raúl García.
20:14: Heute ist mal wieder einer der seltenen Tage, an denen Isco von Beginn an spielen darf – aber nicht auf der Spielmacherposition, sondern als verkappter Mittelstürmer. Karim Benzema nimmt dafür zunächst auf der Bank Platz. Flankiert wird die Nummer 23 von Cristiano Ronaldo (links) und Gareth Bale (rechts). Im Dreier-Mittelfeld gönnt Reals Cheftrainer Ángel Di María eine wohl verdiente Pause und schickt dafür Asier Illarramendi neben Luka Modric und Xabi Alonso ins Rennen.
20:10: Raphaël Varane darf wie erwartet sein Comeback feiern, neben dem Franzosen in der Innenverteidigung Sergio Ramos. Der Vizekapitän muss aufpassen, wäre bei der nächsten Gelben Karte nämlich für das Finale gesperrt. Gleiches gilt für Jesé Rodríguez, Carlos Casemiro und Pepe.
20:08: Gestrichen hat Ancelotti aus dem 22-köpfigen Kader noch Álvaro Morata, Jesús Fernández sowie die beiden Linksverteidiger Marcelo und Fábio Coentrão, die sich am Samstag eine leichte Verletzung zuzogen, jedoch wieder schmerzfrei sind. Aber: Man will nichts riskieren.
20:04: UND SO SPIELT ATLÉTICO: 1 Aranzubia – 17 Manquillo, 23 Miranda, 12 Alderweireld, 22 Insúa – 4 M. Suárez, 6 Koke – 24 Sosa, 21 Diego, 11 Rodríguez – 8 Raúl García.
Bank: 35 Bounou, 20 Juanfran, 2 Godín, 14 Gabi, 10 Arda, 7 Adrián, 28 Mesa.
20:02: ANGEFANGEN MIT DEN BLANCOS: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos, 17 Arbeloa – 24 Illarramendi, 14 Alonso, 19 Modric – 11 Bale, 23 Isco, 7 Ronaldo.
Bank: 25 López, 3 Pepe, 9 Benzema, 16 Casemiro, 18 Nacho, 20 Jesé, 22 Di María.
20:01: DIE AUFSTELLUNGEN LIEGEN VOR!
20:00: Muy buenas tardes! Guten Abend und Willkommen zum REAL TOTAL-Liveticker! Ab 21 Uhr steigt im Estadio Vicente Calderón das Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey zwischen Atlético Madrid und Real Madrid. Dank des 3:0-Erfolgs am letzten Mittwoch stehen die Königlichen bereits mit einem Bein im Finale. Aber eben auch nur mit einem und nicht zwei. 90 Minuten trennt das Team von Carlo Ancelotti noch vom Endspiel. Wer am Ende des Tages etwas zu feiern hat, wirst du hier erfahren!
[advert]
Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid! SEI DABEI!
Community-Beiträge