Stimmen zum Spiel

Casillas heiß auf Pokalsieg: „Im April einen weiteren Titel holen“

Finale erreicht, Revanche geglückt! Dank eines ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolgs beim Stadtrivalen Atlético Madrid konnten die Königlichen die Machtverhältnisse in der Hauptstadt wieder gerade rücken und stehen somit wie bereits in der vergangenen Spielzeit im Endspiel der Copa del Rey! Kapitän Iker Casillas sprach über diese freudige Nachricht.

609
Iker Casillas
Froh über den Einzug ins Pokal-Endspiel: Iker Casillas

„Wir haben eine großartige K.o.-Runde hingelegt“

MADRID. Nach den bitteren Niederlagen gegen Atlético Madrid im letztjährigen Copa-del-Rey-Endspiel (1:2) und in der Liga-Hinrunde der laufenden Saison (0:1) bewiesen die Königlichen wieder, welcher Klub die Nummer eins in der Hauptstadt ist. Dank eines 3:0 im Hin- und 2:0 im Rückspiel steht Real Madrid im Pokal-Finale – und nicht die „Rojiblancos“. „Das 3:0 vom Hinspiel war natürlich ein grandioses Resultat. Dass wir sehr früh zwei Tore erzielen konnten, machte die Sache natürlich einfacher. Wir haben eine großartige K.o.-Runde hingelegt. Nun müssen wir uns auf die Meisterschaft und die Champions League konzentrieren. Im April gehen wir mit der Intention ins Endspiel, einen weiteren Titel für Madrid zu holen“, so Kapitän Iker Casillas nach der Partie.

[advert]

„Es gibt immer ein paar Wahnsinnige im Stadion“

Highlights in der Vielzahl gab es binnen der 90 Minuten gegen die „Colchoneros“ nicht. Zu allem Überfluss kam es stattdessen zum Pausenpfiff zu einer unrühmlichen, beschämenden Szene, als Cristiano Ronaldo von der Tribüne aus mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. „San Iker“ kritisierte: „Es gibt immer ein paar Wahnsinnige im Stadion. Doch das spiegelt in keiner Weise die Qualität der Anhängerschaft Atléticos wider. So ein Feuerzeug kann ordentlichen Schaden anrichten und es gibt Leute, die das nicht realisieren. Wir müssen diesen Vorfall vergessen. Das Wichtigste ist, dass wir im großartigen Finale der Copa del Rey sind.“

Fragt sich nun nur noch: FC Barcelona oder Real Sociedad? Der Sieger des zweiten Halbfinal-Duells, das morgen Abend ausgetragen wird (22 Uhr), darf sich schließlich mit den Blancos um die Trophäe streiten. Clásico oder Sociedad? Real Madrids fünffachem Welttorhüter ist das egal: „Wir haben unseren Job gemacht, der Rest ist nicht unsere Sache. Ich hoffe, dass es ein schönes Spiel wird. Real ist heiß darauf, so auch Barcelona. Aber ich habe ja schon gesagt, dass wir uns jetzt auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren müssen.“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

Verwandte Artikel

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...

Keine Panik bei Real: „Hier kann man verlieren“

Gegen den FC Liverpool hagelt es für Real Madrid die erste Niederlage...