Stimmen zum Spiel

„Für unsere Fans möchten wir den Titel unbedingt gewinnen“

Jubel und Begeisterung waren groß, als Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco auf die Uhr sah und das Copa-del-Rey-Halbfinal-Rückspiel bei Atlético Madrid per Abpfiff für beendet erklärte. Hinspiel 3:0 gewonnen, das zweite Match 2:0 – Finale! Sergio Ramos, Raphaël Varane und Gareth Bale teilten ihre Freude über die Endspiel-Teilnahme in der Mixed Zone des Estadio Vicente Calderón mit.

452
Gareth Bale Sergio Ramos
Gareth Bale und Sergio Ramos stehen mit Real Madrid im Finale der Copa del Rey

„Der Preis für Hingabe, Arbeit und die vielen Bemühungen“

MADRID. Real Madrid hat es wie schon in der letzten Saison ins Finale der Copa del Rey geschafft – und das sogar ohne einen einzigen Gegentreffer! Nicht ein einziges Mal haben die Königlichen den Ball in der bisherigen Pokal-Spielzeit aus dem eigenen Netz holen müssen. Ein beeindruckender Erfolg des ganzen Teams, wobei Torhüter und Verteidiger dabei natürlich hervorzuheben sind.

„Vor einigen Monaten sprachen wir von der Ruine, die wir in der Abwehr angeblich hatten und nun spricht man von unserer Schlagfertigkeit. Über allem steht das Team. Was die Gelbe Karte betrifft, konnte ich mich im Zaun halten, auch wenn es klar ist, dass man manchmal provoziert wird. Der Trainer hat mich mit gutem Grund ausgewechselt“, so Sergio Ramos direkt nach dem 2:0-Erfolg über Atlético im Halbfinal-Rückspiel. Selbstverständlich freut sich der Vizekapitän über die dritte Final-Teilnahme in den letzten vier Jahren und will nach der Pleite in der zurückliegenden Saison gegen die „Rojiblancos“ (1:2) einiges wieder gut machen: „Das ist der Preis für die Hingabe, die vielen Bemühungen und unsere Arbeit während des Pokals. Wir möchten diesen Titel unbedingt gewinnen und unseren Fans so eine Freude bereiten.“

Sehr glücklich, dass wir uns für das Finale der Copa del Rey qualifiziert zu haben. Die Geschichte unseres Klubs verpflichtet uns dazu, um alle Titel zu kämpfen Sergio Ramos in den sozialen Netzwerken

„Nicht alle für eine Aktion eines Wahnsinnigen bestrafen“

Wer denn schlussendlich als zweites Team im Finale der Copa del Rey steht, ist dem Abwehrchef weitgehend gleich – so wie Iker Casillas. „Das ist uns egal, der Bessere soll weiterkommen und im April werden wir schließlich alles dafür geben, um den Titel zu erobern. Im vergangenen Jahr haben wir verloren, doch das wollen wir wieder gut machen. Wir sind alle sehr zufrieden und motiviert. Nun müssen wir uns auf die Meisterschaft und die Champions League konzentrieren“, sagte der Andalusier und äußerte sich darüber hinaus auch noch über die hässliche Wurfattacke gegen Mitspieler Cristiano Ronaldo: „Solch ein Wahnsinniger ist nicht stellvertretend für die Fans Atléticos. Das sind isolierte Aktionen, die nichts in einem Stadion zu suchen haben. Zum Glück ging es Cristiano danach gut. Er konnte zudem zwei Treffer erzielen. Man muss jetzt nicht ein ganzes Stadion bestrafen, denn aufgrund einer Person sollen nicht alle bestraft werden. Doch der Aggressor soll besser Zuhause bleiben.“

[advert]

Youngster Varane froh über Comeback

Neben dem Spanier meldete sich auch Rückkehrer Raphaël Varane zu Wort, der nach anhaltenden Beschwerden am rechten Knie erstmals seit dem 9. November wieder auf dem Feld mitmischen durfte. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, denn es ist immer schwierig, so lange weg vom Spielfeld zu sein. Aber ich habe hart gearbeitet und bin wieder zurück. Was geschah, war, dass ich zwei Spiele nacheinander ausgetragen habe und das Knie anschwoll. Die Schwellung wollte nicht verschwinden und darum haben wir die Entscheidung getroffen, das Knie für einen Monat nicht zu belasten. Ich bin wieder fit. Wir werden sehen, ob das Knie nach diesem Spiel wieder anschwillt und ich zwei volle Spiele austragen kann“, so das Statement hinsichtlich seiner langwierigen Verletzung am Knie. Dabei gab der junge Franzose gleichzeitig zu verstehen, dass die Option einer weiteren Operation auf dem Tisch lag: „Ja, das war eine Option, aber wir setzten auf eine Auszeit und das Knie reagierte auf diese Behandlung.“

Hinsichtlich der Partie zeigte sich der Innenverteidiger sichtlich über das Resultat erfreut: „Dass wir bis zum Endspiel keinen einzigen Treffer kassieren mussten, zeigt, wie stark das Team verteidigt. Wir konnten ein sehr gutes Resultat erzielen. Das Hinspiel war jedoch schwieriger als das Rückspiel. Wir konnten hier schnell Tore erzielen und die K.o.-Runde für uns entscheiden.“

[advert2 no=”1″]

Bale: „Wir stehen verdient im Endspiel“

Auch Superstar Gareth Bale ist glücklich, es mit der Truppe in seiner ersten Saison gleich ins Pokal-Endspiel geschafft zu haben: „Wir haben ein großartiges Spiel hingelegt. Im Großen und Ganzen war es eine sehr gute Runde. Wir verdienen es, im Finale zu stehen.“ Der Waliser lobte dabei die Performance der Defensive übers Knie sowie auch die Entwicklungen und den Zusammenhalt. „Im Angriff sind wir sehr gut, aber in der Defensive haben wir uns massiv verbessert. Wir spielen sehr gut. Es ist sehr schön zu sehen, wenn wir die einstudierten Dinge im Training auch in der Praxis zeigen können und sich dies in den Resultaten zeigt“, so die Analyse der Nummer 11, die sich sehr über die Rückkehr Varanes freut: „Er ist ein unglaublicher Spieler und spielte sehr gut. Es ist fantastisch, ihn wieder in unseren Reihen zu haben, denn mit ihm sind wir für die kommenden Aufgaben der Saison noch stärker.“

Brillant, mein erstes Finale mit Real Madrid zu erreichen! Das erste von vielen, hoffe ich… Gareth Bale via Facebook

Bestelle dir JETZT dein Ticket und erlebe Real Madrid LIVE – egal gegen wen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...