Interview

„Die Zeit wird zeigen, ob Jesé mit zur WM fährt“

Wie ein Phönix aus der Asche empor gestiegen ist Jesé Rodríguez bereits. Nachdem der 20-Jährige in den ersten Saison-Wochen zumeist von Bank oder gar Tribüne aus mit ansehen musste, was die Mitspieler auf dem grünen Rasen zustande bringen, avancierte er in den letzten Wochen zu einem bedeutenden Akteur im Spiel der Königlichen. Ein Akteur, auf den man ungerne verzichtet. Winkt dem Offensiv-Allrounder sogar die Teilnahme an der WM? Vicente del Bosque machte Jesé vor bereits sieben Tagen Hoffnung und hält sie weiterhin aufrecht: „Er hat eine Chance.“

437
Vicente del Bosque
Vicente del Bosque hat Jesé Rodríguez auf dem Zettel

„Bei Jesé ist das Echo größer, weil er bei Real Madrid spielt“

CÓRDOBA. In nicht einmal vier Monaten fällt der Startschuss zur Weltmeisterschaft 2014 (12. Juni bis 13. Juli)! Spanien wird dabei eine von insgesamt 32 Nationen sein, die an der Endrunde am Zuckerhut teilnimmt. Fragt sich nur, welche 23 Akteure die Erlaubnis von Weltmeister-Trainer Vicente del Bosque erhalten, bei der Mission Titelverteidigung mit von der Partie zu sein. Infrage kommen bei dem großartigen Spielermaterial, das Spanien besitzt, viele – auch Jesé Rodríguez von Real Madrid.

[advert]

Vor einer Woche machte der 63-jährige dem Shootingstar in aller Öffentlichkeit Hoffnung, auf den WM-Zug aufspringen zu können – REAL TOTAL berichtete. Daran hält Del Bosque fest. „Er ist einer der U21-Spieler, die eine Chance haben. Bei ihm ist das Echo größer, weil er bei Real Madrid spielt“, so der einstige Spieler (1970 bis 1984) und Trainer (1994, 1996, 1999 bis 2003) der Königlichen. Ob Jesé, der in bis dato 25 Pflichtspielen sieben Tore erzielte und sechs vorlegte, die iberische Halbinsel in der Sommerpause nicht nur zum Urlauben verlässt, „wird die Zeit zeigen“.

Real-Trikot mit JESÉ-Aufdruck – weißblau oder orange!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...