Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter. Real Madrids zweite Mannschaft gestaltete den 26. Spieltag in der Segunda División am Abend siegreich – und das nicht gegen irgendjemanden. Kontrahent im Estadio Alfredo Di Stéfano war kein geringerer als das B-Team des FC Barcelona! Nachdem die jungen Blancos vor 2.300 Zuschauern und lautstarker Unterstützung der Ultras Sur in der 36. Minute in Rückstand gerieten, fanden sie eine sehr schnelle Antwort: Nur 60 Sekunden später wuchtete Burgui das Leder nach Doppelpass und feiner Vorlage von José Rodríguez zentral aus etwa 20 Metern ins rechte Eck (37.).
[advert2 no=”1″]
Kurz vor dem Pausentee (44.) und inmitten von Schmäh-Gesängen der Real-Fans gegenüber dem katalanischen Verein bereitete Sergio Aguza gar die 2:1-Führung. Spiel gedreht! Zuvor lief er sich toll frei, die Hereingabe kam von der rechten Seite. Unter Applaus von den Rängen schritten die Akteure von José Manuel Díaz zur Halbzeit in die Katakomben – im Publikum saßen übrigens auch Xabi Alonso, Daniel Carvajal, Nacho Fernández und natürlich Präsident Florentino Pérez sowie auch Carlo Ancelotti. Omar Mascarell machte den Sieg für die Castilla im zweiten Spielabschnitt perfekt. Nach einem Handspiel verwandelte der Mittelfeldspieler den fälligen Strafstoß. 3:1! Die beiden Gelb-Roten Karten in der Schlussphase gegen Aguza (84.) und José (89.) sollten die Stimmung etwas, aber nicht gravierend trüben.
Damit erhöht die Castilla ihr Punktekonto auf 30 und hat damit alle Chancen darauf, die Klasse zu halten und auch in der nächsten Spielzeit in der zweiten spanischen Liga zu spielen. Reals B-Mannschaft rangiert dank der drei Punkte zwischenzeitlich auf dem 20. Platz. Kurios: Zu Tabellenplatz fünf trennt sie nur sieben Zähler, zum aktuell Letzten drei. Ein unheimliches dichtes Feld!
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge