ABPFIFF: Real Madrid schlägt den FC Elche mit 3:0! Die Tore erzielten Asier Illarramendi (34.), Gareth Bale (71.) und Isco (81.). Unterm Strich ein verdienter Erfolg und zugleich eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Schalke am Mittwoch.
Endstand: Real Madrid 3:0 FC Elche
90.+1 Morata mit der großen Chance auf das 4:0. Der Spanier läuft aufs Tor zu und übersieht den rechts komplett frei stehenden Bale. Stattdessen schießt er selbst, Keeper Herrera pariert.
90. Zwei Minuten werden nachgespielt.
85. Isco mit einem klasse Pass in die Nahtstelle auf Morata, der sich einmal dreht und dann hinein lupfen will. Herrera riecht den Braten und hält.
84. Foulspiel an Isco auf der linken Seite, Freistoß für Real.
83. Der Brasilianer ersetzt Xabi Alonso im zentralen Mittelfeld.
82. Der heute gute Karim Benzema weicht, Álvaro Morata ist der zweite Einwechselspieler. Gleich kommt auch Carlos Casemiro.
81. GOOOOOOOOOOOOL DE ISCO!!! Der Youngster setzt sich auf links nach Benzema-Zuspiel gut durch und vollstreckt aus spitzem Winkel!
Real Madrid 3:0 FC Elche
75. Um ein Haar das 3:0! Hereingabe in den Strafraum auf Isco, der von links hereingibt. Kurz vor dem Tor verpasst Carvajal ganz knapp.
73. Erster Real-Wechsel: Isco kommt für Jesé.
71. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BALE!!! UND WAS FÜR EINS! AUS 30-35 METERN HÄMMERT DER WALISER DAS SPIELGERÄT IN DIE MASCHEN!
Real Madrid 2:0 FC Elche
69. Gute 20 Minuten noch im Bernabéu und noch hat Ancelotti nicht gewechselt. Casillas, Ramos, Coentrão, Casemiro, Nacho, Morata und Isco sitzen auf der Bank.
66. Flanke von links in den Strafraum. Bale aus rund elf Metern mit dem Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei.
65. Das Spiel wird hitziger, immer wieder Nickligkeiten drin.
64. Alonso führt von halblinks aus, aber in die Mauer.
63. Schnitzer von Keeper Herrera! Anstatt den Ball zum Mitspieler zu spielen, gerät er in die Füße von Jesé, der unmittelbar nach der Annahme gefoult wird. Gelbe Karte für den Elche-Akteur und Freistoß Real.
59. Eieiei! Konter Real, der Ball kommt zu Bale. Der Waliser zieht von rechts rein und zieht ab – meilenweit am Tor vorbei.
55. Real hat das Heft des Handelns weiterhin in der Hand, aber Probleme dabei, sich große Möglichkeiten zu erarbeiten. Elche macht den Königlichen das Leben in der Offensive schwer.
52. Puuuh, komplett missraten! Hereingabe kurz vor den Sechzehner, dort Marquez ins dritte Geschoss.
51. Gute Elche-Hereingabe von rechts, Varane reagiert nur abwartend. Real klärt zur Ecke.
49. Tumulte am Mittelkreis nach rüdem Einsteigen von Pepe gegen den Pérez. Die Gelbe Karte gibt es für Reals Kapitän.
WIEDERANPFIFF: Durchgang zwei läuft! Real stößt an und spielt nun von rechts nach links und in unveränderter Formation.
[advert2 no=”2″]
HALBZEIT: Pausenpfiff im Bernabéu, Real Madrid führt gegen den FC Elche mit 1:0! Den Treffer erzielte Asier Illarramendi in der 34. Minute. Die Führung geht in Ordnung, da die Blancos zwar nicht die wesentlich bessere, dafür aber die bestimmende Mannschaft war und den größeren Zug zum gegnerischen Gehäuse hatte. In 15 Minuten geht es weiter!
42. Benzema mit einem gefährlichen Versuch aus 25 Metern. Herrera lässt zur Seite abklatschen, Di María erkläuft das Leder, flankt von links Richtung Benzema herein, doch der Keeper vor der Nummer 9 am Ball.
40. Di María bedient jetzt mal Bale, dessen Schuss zentral aus 13 Metern aber abgeblockt wird.
39. Real hält den Zug zum gegnerischen Tor aufrecht, ist bemüht. Es springt aber wenig heraus.
35. Ein wichtiger Treffer für die Blancos gegen einen zähen Gegner!
34. GOOOOOOOOOOOL DE ILLARRAMENDI!!! Die Di María-Ecke von links erreicht den Mittelfeldspieler, der aus 20 Metern mit rechts trifft!
Real Madrid 1:0 FC Elche
33. Aaaah! Di María sieht die Lücke, spielt Benzema an, der sich im Strafraum durchsetzt, beim Anschluss aber gestört wird. Ecke!
31. Di María will erneut hineinflanken, doch Elche klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.
29. Mal wieder eine Chance für Real! Di María über links mit der Hereingabe an die Strafraumkante, wo Jesé nicht lange fackelt, sondern direkt abschließt. Doch der Youngster verzieht, der Ball geht rechts vorbei.
23. Di María dribbelt sich von links in den Strafraum, dann der aber zu unpräzise Abschluss.
22. Jesé setzt sich nun großartig auf links durch, doch auch seine Hereingabe findet keinen Blanco.
18. Real tut sich nun schwerer, es hapert vor allem am letzten Zuspiel. Elche verteidigt gut.
14. Benzema setzt sich toll und mit viel Dynamik auf der linken Seite durch, doch die Flanke findet Bale nicht. Herrera eilt raus und fängt das Leder.
13. Puuuh! Benzema auf Arbeloa, der von links mit der Flanke ins Zentrum zu Benzema. Bevor der Franzose einköpfen kann ist Herrera zur Stelle.
10. Di Marías darauf folgende Ecke von rechts küsst die Latte!
9. Benzema schickt Bale über rechts. Der Waliser zieht in die Mitte, am Ende bekommt Botía seinen Fuß noch dazwischen und entschärft.
7. Erste Annäherung der Gäste: Schussmöglichkeit halbrechts aus fünf Metern Entfernung. López jedoch ohne Probleme.
5. Real dominiert die ersten Minuten klar – viel Ballbesitz, sofort aufmerksam und konzentriert Richtung Offensive.
4. Carvajal spielt gut die Seite entlang zu Di María, der mit viel Platz in die Mitte zieht, herein gibt, aber letztlich keinen Mitspieler findet.
3. Die Hereingabe bringt nichts ein, doch es folgt gleich die nächste. Elche klärt noch mal.
2. Erste große Chance für Real! Benzema bekommt das Leder auf links, geht einige Schritte und schießt drauf. Keeper Herrera klärt zur Ecke.
16:02: ANSTOß IM BERNABÉU! Elche stößt an, Real in Durchgang eins von links nach rechts!
16:01: Und nun noch eine Schweigeminute…
16:00: Vor dem Anstoß kommt das Basketballteam mit dem gewonnenen Pokal noch auf den Rasen und wird ausgiebig gefeiert.
15:57: Und raus geht es!
15:55: Elf Grad Celsius in Madrid, dazu ein bewölkter Himmel. Die Teams stehen nun in den Katakomben, kommen gleich aufs Spielfeld.
15:54: Viele Plätze frei im Stadion. Aber das ist bei Spielen gegen kleinere Teams ja nichts Neues.
15:53: Im Bernabéu werden schon mal die Aufstellungen vorgelesen. Wir kennen sie ja schon…
[advert]
15:42: Alles Weitere im Hinblick auf das Match, das in 18 Minuten beginnt, gibt es in unserem VORBERICHT.
15:36: Wer erinnert sich noch an das Duell in der Hinrunde? Es sorgte für viel Gesprächsstoff. Mit Ach und Krach und Hilfe von Schiedsrichter Muñiz Fernández kurz vor Schluss mit 2:1. Nach einem Eckball entschied der Referee nach einem Zweikampf eines Elche-Spielers mit Pepe auf Strafstoß – eine Entscheidung, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Cristiano Ronaldo verwandelte in der 96. Minute, Real Madrid gewann, Elche protestierte wütend. Die Highlights:
http://www.dailymotion.com/video/x156579_elche-1-2-real-madrid-highlights-goalsandsoccer-com_sport?start=0
15:33: Elche ist als Tabellen-13. zu Gast beim Zweiten. Auf dem Papier eine klare Sache, doch der Underdog will etwas Zählbares mitnehmen. Trainer Fran Escribá: „Ein Unentschieden wäre gut, ich unterschreibe es aber nicht. Das Ziel ist es, zu punkten und zu gewinnen – nicht nur, dass gesagt wird, dass wir ein gutes Bild abgegeben haben.“ Er weiß aber auch ganz genau: „Eine Mannschaft wie die von Real Madrid, die 60 von 72 Punkten gesammelt hat, ist barbarisch. Sie ist eine der besten Mannschaften der Welt mit einigen der weltbesten Spielern. Dazu befindet sie sich in einem guten Moment. Das Fehlen von Ronaldo könnte einen Effekt auf das Spiel haben, weil er über allen anderen steht. Aber die Mechanismen im Spiel von Real Madrid sind dieselben.“
15:26: Da Iker Casillas, Sergio Ramos und Marcelo allesamt nicht von Beginn an mitwirken, wird Innenverteidiger Pepe die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führen.
15:21: Die Startformation des FC Elche: M. Herrera – Cisma, Botía, Lombán, Albácar – Márquez, Pérez, Rivera – Coro, Del Moral, Gil
15:17: Iker Casillas, Sergio Ramos, Álvaro Morata und Nacho Fernández „mit Herrerin in seinem Büro“. Agustín Herrerín ist der Platzwart im Bernabéu. Der Kapitän twitterte dieses Foto dazu:

15:12: 20 Akteure hat Ancelotti gestern ins Aufgebot berufen, wovon er aber noch zwei streichen musste. Neben dem gesperrten Ronaldo traf es wenig überraschend Jesús Fernández, den dritten Torwart.
15:09: Auf der Ersatzbank der Königlichen nehmen Platz: 1 Casillas, 4 Ramos, 5 Coentrão, 16 Casemiro, 18 Nacho, 21 Morata, 23 Isco.
15:07: Weder Fábio Coentrão noch Marcelo bekleiden heute die linke Abwehrseite. Álvaro Arbeloa spielt dort, Daniel Carvajal dafür auf rechts. Raphaël Varane verteidigt im Abwehrzentrum neben Pepe, Sergio Ramos sitzt auf der Bank. Würde er gegen Elche nämlich eine Gelbe Karte sehen, wäre er am nächsten Spieltag gegen Atlético gesperrt. Kein Risiko! Im Mittelfeld ersetzt wie erwartet Asier Illarramendi den gelb gesperrten Luka Modric.
15:05: Jesé spielt erneut für den fehlenden CR7 auf der linken Außenbahn! Die AUFSTELLUNG liegt vor! So lässt Ancelotti spielen: 25 López – 15 Carvajal, 2 Varane, 3 Pepe, 17 Arbeloa – 24 Illarramendi, 14 Alonso, 22 Di María – 11 Bale, 9 Benzema, 20 Jesé
15:03: Ohne Cristiano Ronaldo geht es gegen den Klub aus der Region Valencia. Der Weltfußballer muss heute sein letztes von drei Spielen nach dem Platzverweis in Bilbao absitzen. Reduziert wurde die Sanktion nicht. Mehr dazu HIER.
15:00: Die Königlichen machen den Anfang! Am heutigen 25. Spieltag steht Real Madrid vor dem FC Barcelona und Atlético Madrid in der Pflicht, den nächsten Sieg einzufahren. Während Barça es ab 20 Uhr auswärts mit Real Sociedad zu tun bekommt und die „Rojiblancos“ morgen ab 21 Uhr beim FC Sevilla spielen, empfängt der Rekordmeister in bereits 60 Minuten den Tabellen-13. FC Elche. Mit dem Liveticker von REAL TOTAL wirst bist du nichts verpassen!
Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid! SEI DABEI!
Community-Beiträge