
„Ich war frustriert“
GELSENKIRCHEN. Wie sehr sich Cristiano Ronaldo auf das Spiel gegen die Gelsenkirchener freute, wurde während den 90 Minuten mehr als offensichtlich: Der Portugiese rannte beim 6:1-Erfolg wie ein Stier, forderte ständig Bälle und schoss sich die Wut über die Drei-Spiele-Sperre in der spanischen Liga mit zwei Treffern vom Leib. „Was passiert ist, ist passiert. Ich war frustriert, denn ich habe diese Sperre von drei Spielen gar nicht verdient. Aber ich kann nun wieder spielen und bin wieder zufrieden. Ich befinde mich in Topform und muss nun nach vorne schauen. Der Torhüter hat seine Sache sehr gut gemacht. Aber ich glaube fest an meine Stärken, meine Mitspieler helfen mir ständig und so konnte ich in der zweiten Halbzeit zwei Tore erzielen.“
Wenn man mir nichts dir nichts in Deutschland, nach einer ewigen Durststrecke (bis vor dem Match nur ein Sieg aus 25 Gastspielen), nicht nur einfach gewinnt, sondern dem Gegner gleich sechs Buden reinhämmert, dann hat man definitiv alles richtig gemacht. Genauso sieht es der Goalgetter der Merengues: „Ich denke, dass das Team schon einige sehr gute Spiele hingelegt hat, jetzt ist noch ein weiteres hinzugekommen. Schalke befand sich nicht in Bestform. Wir sind zufrieden, denn wir sind der nächsten Runde einen deutlichen Schritt näher gekommen.“ Auch wenn die Offensivkraft der Königlichen die Defensive der Deutschen zum Einsturz brachte, hob der amtierende Weltfußballer die Gesamt-Performance der Truppe hervor: „Benzema, Bale und ich waren in guter Verfassung, aber nicht nur, weil wir die Tore geschossen haben, sondern weil das ganze Team hervorragend gespielt hat: Von Iker bis zu den Mittelfeldspielern mit den Abwehrspielern spielten alle sehr gut.“
[advert]
„Der ideale Zeitpunkt, Atlético zu begegnen“
Wie so oft ist im Fußball nach dem Spiel bereits vor dem Spiel. So steht für Real am Sonntag (17 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) mit dem Auswärtsspiel beim Stadtrivalen Atlético Madrid der nächste Brocken vor der Tür. „Wir werden für das Derby hoch motiviert sein, das wollen wir gleich klar stellen. Wir sind Real Madrid und wir werden versuchen, im Calderón zu gewinnen, damit wir weiterhin in der Meisterschaft Erster sind. Es ist der ideale Zeitpunkt für eine solche Partie“, so die klaren Worte des Portugiesen.
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge