Spieler des Monats

Wer überzeugte im Februar am meisten?

485

Von Real Madrids sieben Einsätzen im Februar setzte es sechs Siege und ein Unentschieden. Nach dem perfekten Januar verlief also auch der zweite Monat des Jahres 2014 durchaus überzeugend – Tabellenführung und Pokal-Finaleinzug inklusive. Besonderer Anteil an diesem Erfolg kommt dabei drei Madrilenen zugute, die nun zur Wahl zum Spieler des Monats Februar stehen und dem zwei-maligen Sieger Luka Modric den „REAL TOTAL-Oscar“ abnehmen möchten.

And the nominees are:

[dataset id=23] Das Gesicht Madrids Erfolgsserie von zwölf weißen Westen aus den 16 Partien in diesem Jahr sieht stark nach Ángel Di María aus. Umgebastelt als Alleskönner im sechs-beinigen Madrider Mittelfeld, weiß der 26-Jährige immer mehr zu überzeugen. Dass der einstige Flügelflitzer solch defensive Stärken entwickeln könnte, haben anfangs wohl die wenigsten gedacht. Inzwischen zeichnet „el Fideo“ der kompromisslose Dienst fürs Team aus – hinten, vorne, in der Zentrale. Pass-Quoten um die 90 Prozent, mal kluge und sichere, mal riskante und antreibende Bälle. Körpertäuschungen, Antrittsstärke, keine Chance für den Gegner, das gerade verlorene Spielgerät zurück zu erobern. Das drei-köpfige Monster im Madrider Mittelfeld hat so einige Auszeichnungen verdient, doch der „neue“ Di María stach in seinen 476 Minuten aus sechs Einsätzen (inklusive einem Tor und vier Vorlagen) im Februar wohl am meisten hervor.

[dataset id=34] Fünf Tore, drei Assists und durchweg überzeugende 492 Minuten. Die sechs Partien mit Karim Benzema auf dem Platz machten Spaß! Der Franzose ist definitiv in Form, Madrids Top-Scorer im Februar, Madrids Top-Scorer in diesem noch kurzen aber verheißungsvollen Jahr. In einer solchen Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Mannschaftsdienlichkeit hat man sich den 26-Jährigen gewünscht! Zudem ist Benzema im Februar zum ersten Mal Vater geworden – ein Erfolg, der sich genauso wenig vorherzusehen war, wie die aktuelle überragende Form der Nummer 9.

[dataset id=565] Wenn ein 21-Jähriger in einem Monat der einzige war, der in allen Partien zum Einsatz kam, dann muss etwas passiert sein. Was passiert ist? In Madrid leuchtet seit einiger Zeit der Stern des Jesé Rodríguez! In Bilbao rettete der Canterano seinem Verein einen Punkt, gegen Villarreal, Getafe und Elche vertrat er niemand geringeren als Cristiano Ronaldo. Mit Erfolg – für ihn, für den Verein! 445 Minuten durfte Jesé im Februar spielen, vier Tore und ein Assist waren die Folge. Er lässt wenig Chancen aus, scheut keinen Weg nach hinten, versprüht Spielfreude . Die Vergleiche mit Raúl kommen nicht von ungefähr – gleiches gilt für die Kandidatur zur Monatswahl.

[advert]

Spieler des Monats Februar – wer wird's?

  • Ergebnis

Wer sich die sieben Februar-Partien noch mal ins Gedächtnis rufen möchte – hier die Highlights zu den Partien gegen Bilbao (1:1), Atlético (3:0), Villarreal (4:2), Atlético (2:0), Getafe (3:0), Elche (3:0) und Schalke (6:1).

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Gesucht: Spieler des Monats August

Neue Saison, neue Wahlen! Zwar hatte der erste Monat der Spielzeit 2025/26...

Gefunden: Arda Güler ist Spieler des Monats Mai

Titel verteidigt! Arda Güler wurde zum zweiten Mal in Folge zum Spieler...

Gesucht: Spieler des Monats Mai

Wieder ein Monat rum – mehr oder weniger der letzte der Saison....

Gewählt: Arda Güler ist Spieler des Monats April

So ausgeglichen oder uneindeutig verlief eine Wahl wohl noch nie. Aber schlussendlich...