Interview

Benzema hin und weg: „Es gibt nichts Größeres als Real Madrid“

2009 bei Real Madrid unterschrieben zu haben, war wohl Karim Benzemas beste Entscheidung. Der Franzose selbst bezeichnete seinen Klub gegenüber TF1 nämlich als den besten der Welt und stellte klar: „Es gibt nichts Größeres als Real Madrid.“ Der 26-Jährige sprach außerdem schwärmerisch über Cristiano Ronaldo, seine Vaterschaft und Zinédine Zidane.

469
Karim Benzema
Seit 2009 ein Blanco: Karim Benzema

„Habe die Möglichkeit, mit dem weltbesten Spieler zu spielen“

MADRID. Wie REAL TOTAL berichtete, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Verlängerung des bis zum 30. Juni 2015 laufenden Arbeitspapiers von Karim Benzema endgültig unter Dach und Fach ist. Sie sei gar schon mündlich vereinbart, nur noch die Unterschrift fehle. Dass der Franzose dem weißen Ballett länger erhalten bleibt, ist allerdings auch kein Wunder. Er fühlt sich pudelwohl in der spanischen Hauptstadt und beim großen Real Madrid. „Für mich ist das der beste Verein der Welt. Es gibt nichts Größeres“, schwärmte der 26-Jährige im Interview mit TF1.

Passend dazu steht bei den Königlichen mit Cristiano Ronaldo auch der Weltfußballer unter Vertrag. So und nicht anders muss es auch, wenn es nach den Ansprüchen des Klubs geht. Wie Schmitz Katze freut sich Benzema, den Portugiesen als seinen Mitspieler bezeichnen zu können: „Ich habe die Möglichkeit, an der Seite des besten Spielers der Welt zu spielen, der Cristiano ist. Dass ich mich sehr gut mit ihm verstehe, macht mich sehr glücklich.“

Karim Benzema Instagram
Benzema-Gruß am Mittag via Instagram

Durch Vaterschaft „viel ruhiger“

Als besten Fußballer aller Zeiten halten nicht wenige noch vor CR7 Reals einstigen Ausnahmekönner, dreifachen Weltfußballer und aktuellen Co-Trainer Zinédine Zidane, der die Massen mit seiner filigranen und zugleich atemberaubenden und edlen Spielweise verzauberte. Umso größer das Glück des Nationalstürmers, Tag für Tag nicht nur Ronaldo, sondern auch „Zizou“ zu begegnen und mit dem 41-Jährigen gegen den Ball zu treten. „Zidane lässt mich tagtäglich Fortschritte machen“, berichtete die Nummer 9 und will so die Saison passend krönen: „Ich habe schwere Zeiten durchlebt, hatte aber immer Vertrauen in mich. Letztlich ist das ein gutes Jahr.“

[dataset id=34]Auch, weil der gebürtige Lyonnais in diesem Jahr erstmals Vater wurde. „Das ist etwas Außergewöhnliches und möchte man jedem wünschen. Nun bin ich in meinem Leben viel ruhiger“, verriet er. Anders auf dem grünen Rasen: In bis dato 38 Pflichtspielen erzielte Benzema 21 Tore und legte elf auf.

Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck – weißblau oder orange!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...