Pressekonferenz

Ancelotti macht Jesé Mut: „Auch ich überstand diese Verletzung“

Den 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 kümmerte niemanden mehr. Auch nicht Carlo Ancelotti, der auf der Pressekonferenz kein Wort mehr über die Gelsenkirchener verlor. Viel wichtiger war es dem Cheftrainer der Merengues, den verletzten Jesé Rodríguez aufzumuntern. Der Italiener erinnerte dabei an seine eigene Vergangenheit als Profi, die er trotz eines Kreuzbandrisses noch positiv gestalten konnte. Auch blickte „Carletto“ auf den nun unmittelbar bevorstehenden Clásico.

785
Carlo Ancelotti
Reals Chefcoach ist sich sicher, dass Jesé Rodríguez stärker als jemals zuvor sein wird

Carlo Ancelotti über…

…die Horror-Verletzung von Jesé Rodríguez: „Wir sind sehr betroffen. Wir hatten kein Glück. Die Saison ist für Jesé beendet. Ich und wir alle sind sehr stolz auf ihn, weil er in seiner ersten Saison bei den Profis zu einem sehr wichtigen Spieler reifte. Er zeigte großartige Leistungen und ersetzte vor allem Cristiano sehr gut. Das vergessen wir nicht. Mir passierte in seinem Alter das Gleiche und ich konnte meine Karriere auch nach dieser schmerzhaften Zeit erfolgreich fortsetzen. Ich bin mir sicher, dass er stärker zurückkehren wird. Man muss auch in solchen Momenten positiv denken. Das sind Dinge, die im Fußball nun einmal passieren können. Es gilt, niemals aufzugeben! Wir sind bei ihm und helfen ihm. Er ist unsere Zukunft und wir freuen uns schon jetzt auf seine Rückkehr!“

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eVNvFfRm7r8

…seinen Wunschgegner im Champions-League-Viertelfinale: „Wir werden sehen, was die Auslosung (Freitag, 12 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) bringt. Im Viertelfinale stehen nur die Besten. Ich habe keinen Wunschgegner. Alle sind gut und es werden schwere Aufgaben auf uns zukommen, dessen sind wir uns sicher.“

[advert]

…Iscos gute Leistung gegen die Schalker: „Seine Qualität ist unglaublich. Er kann vorne auf nahezu allen Positionen spielen und ist uns eine große Hilfe. Wie ich aber bereits betonte, muss er sich noch daran gewöhnen, eine defensivere Rolle einzunehmen.“

…den Clásico am Sonntag: „Wir werden ganz sicher besser drauf sein als noch im Hinspiel (1:2-Niederlage; d. Red.). Ich gehe davon aus, dass es ein offener Schlagabtausch wird. Unser Gegner ist sehr gut, aber wir haben uns in den letzten Monaten sehr verbessert und Selbstvertrauen erlangt.“

…die Aufstellung für das Duell mit dem Erzrivalen: „Man kann sie sich eigentlich schon denken. Ich werde nichts Kompliziertes machen. Ich bin zuversichtlich, dass (Karim) Benzema verfügbar sein wird.“

Sichere dir JETZT Tickets und erlebe Real Madrid in der UEFA Champions League!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...