Training

Leben geht weiter – Madrid beginnt Vorbereitung für den Clásico

439

Der Schock im Madridismo sitzt noch tief: Den Rest der Saison wird man einen der Ehrgeizigsten, der sich auch an trainingsfreien Tagen nicht für eine Einheit zu schade war, nicht mehr auf den Trainingsplätzen von Valdebebas sehen. Doch schon einen Tag nach dem Kreuzbandriss von Jesé Rodríguez gehen Leben und Arbeit beim spanischen Rekordmeister wie geplant weiter. Nach dem (nicht erst im Nachhinein betrachtet) eher überflüssigen, aber dennoch erfolgreich bestrittenen Achtelfinalrückspiel gegen Schalke (3:1) liegt der Fokus zwölf Stunden später voll auf dem Clásico! Wenn Sonntag um 21 Uhr der Tabellendritte aus Barcelona im Bernabéu gastiert (LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) müssen sich die Königlichen auch ohne ihr Juwel – den einzigen Torschützen aus der 1:2-Hinspielniederlage – von ihrer besten Seite zeigen.

[advert]

In der ersten von vier Trainingseinheiten stand jedoch Regeneration an. Die Schalke-Starter plus Gareth Bale erholten sich bei Behandlungen und leichten Übungen im Kraftraum. Auch Pepe und Ángel Di María gingen die Vorbereitung auf Barcelona langsam an, blieben nur in den Inneneinrichtungen der Real Madrid-Stadt. Gleiches beim noch angeschlagenen Karim Benzema, bei dem man nach wie vor optimistisch ist, dass er in den nächsten Tagen ins Teamtraining einsteigt. Somit trug es sich auf dem Trainingsplatz recht übersichtlich zu: Neben Madrids Torhüter-Trio wurden nur Daniel Carvajal, Carlos Casemiro sowie die gestern durchweg geschonten Marcelo und Luka Modric gesichtet (GALERIE). Das Quartett erwartete einige Gymnastik-Übungen, laufen mit und ohne Ball, Pässe, nichts Wildes. Morgen um 11 Uhr wird die Clásico-Vorbereitung fortgeführt.

Casillas und Jese
Ein Bild von heute: Iker Casillas wünscht Jesé gute Besserung

Jesé selbst traf sich heute mit den Sanitas-Ärzten und Physiotherapeuten der Merengues, um einen Termin für die fällige Operation zu besprechen. Man erwartet nach wie vor einen Ausfall von sechs Monaten, ist aber optimistisch, dass der 21-Jährige aufgrund seines Alters und seiner guten körperlichen Verfassung wieder ganz der Alte wird.

Erlebe den FINAL-CLÁSICO IM STADION, sichere dir JETZT deine Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Nach Kurzurlaub: Training mit Fortschritten bei Bellingham und Camavinga

Nach dem Kurzurlaub wird wieder trainiert! So hat Xabi Alonso seinen Mannen...

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...