Stimmen zum Spiel

„Wir haben versucht, das vom Trainer Geforderte umzusetzen“

Mit den vier Gegentreffern kann Marcelo als Verteidiger definitiv nicht zufrieden sein. Durch die 3:4-Schlappe haben die Königlichen mit dem FC Bacelona ausgerechnet gegen einen direkten Rivalen wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen. Der Brasilianer äußerte sich zur ersten Pleite seit 31 Partien und betonte dabei, dass man den Kopf nun nicht hängen lassen dürfe.

576
Marcelo
Marcelo und Co. mussten vier Gegentore über sich ergehen lassen

„Über den Schiedsrichter spreche ich nicht“

MADRID. Einen Clásico zu Hause mit 3:4 zu verlieren schmeckt keinem Madrilenen. „Es ist sehr schwer, ein Spiel so zu verlieren, aber gut“, drückte auch Marcelo nach dem Abpfiff seine Enttäuschung aus. „Wir haben nun ein wichtiges Spiel in Sevilla vor der Brust. Wir müssen Köpfchen beweisen und weitermachen, also richten sich unsere Gedanken in Richtung der kommenden Spiele.“ Auch wenn man seine Meinung deutlich aus dem Gesicht ablesen konnte, wollte der Brasilianer keine weiteren Aussagen treffen, als man ihn direkt auf die Leistung des Schiedsrichtergespanns ansprach: „Über den Schiedsrichter werde ich nicht sprechen.“

[advert]

Zwar ist die Tabellenführung durch die Niederlage und den 2:0-Erfolg von Atlético Madrid vorerst passé, doch sieht der Linksverteidiger nicht nur das Negative: „Wir haben versucht, das umzusetzen, was der Trainer von uns verlangt hat. Man kann das Tor nicht immer sauber halten und es stehen zudem noch immer viele Partien auf dem Plan“, so Marcelo weiter. „Heute ist es nicht gut gelaufen. Es können noch immer viele Dinge passieren und wir müssen an diese Dinge erhobenen Hauptes gehen. Wir sagten bereits, dass die Meisterschaft über die gesamte Saison gewonnen wird. Barcelona ist eine tolle Mannschaft und wir müssen weitermachen um vorne zu stehen.“

DORTMUND GEGEN MADRID! Sei LIVE dabei, sichere dir deine Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...