Spieltag A-Z

Atlético und Barça bewältigen schwere Auswärtsaufgaben

453

Den FC Barcelona und Spitzenreiter Atlético Madrid erwarteten an diesem 31. Spieltag wahrlich keine einfachen Aufgaben. Während die „Blaugrana“ es im Stadtduell mit Espanyol bekamen, duellierten sich die „Rojiblancos“ mit dem Tabellenvierten Athletic Bilbao. Nicht von ungefähr kam also die Hoffnung vieler Madridistas, dass die beiden vor den Königlichen stehenden Meisterschaftsrivalen Punkte liegen lassen würden.

[advert]

Doch der Wunsch der Real-Fans erfüllte sich nicht. Atlético gewann sein wegweisendes Match im Baskenland mit 2:1. Nachdem die Gastgeber in Form von Iker Muniain früh in Führung gehen konnten (6.), brachten Diego Costa (22.) und Koke (55.) ihre Truppe im weiteren Spielverlauf auf die Siegerstraße. Barça feierte dank eines späten und umstrittenen Elfmetertreffers von Lionel Messi (77.) den dreifachen Punktgewinn. Bedeutet: Zusätzlicher Druck für die Königlichen, gegen Rayo Vallecano (22 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) einen Dreier einzufahren und es zumindest bei zwei Punkten Rückstand auf die Katalanen und drei auf den rot-weißen Stadtkontrahenten zu belassen!

Ob Hinspiel in Madrid oder Rückspiel in Dortmund – hier gibt’s Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Nach Kasachstan-Reise: 8. Spieltag mit Villarreal terminiert

Etwas mehr Planungssicherheit in LaLiga! Denn nach den Spieltagen 5, 6 und...

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...