Nach dem gestrigen Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund (0:2) erhielten die Königlichen von Trainer Carlo Ancelotti heute eine Ruhepause, trainiert wird erst morgen wieder ab 11 Uhr. Für Cristiano Ronaldo wäre heute wohl ohnehin nicht an ein Training zu denken. Aufgrund von Schmerzen an der Patellasehne im linken Knie konnte der Superstar sowohl gestern als auch schon am Samstag gegen Real Sociedad nicht mitwirken.
[advert]
Der 29-Jährige begab sich heute Mittag um 13 Uhr in die Klinik Sanitas La Moraleja und unterzog sich dort einer Untersuchung. Unter die Lupe nahmen die Ärzte bei der Kernspintomographie nicht nur das angeschlagene linke Knie, sondern auch das rechte, um Vergleiche zwischen der „gesunden“ und entzündeten Patellasehne anzustellen und die Schwere der Beschwerden zu ermitteln. Auf die genauen Ergebnisse wird noch gewartet. Zwar erklärte Ancelotti gestern Abend, zuversichtlich zu sein, was einen Einsatz des Weltfußballers am Samstag gegen UD Almería (22 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) betrifft, doch überraschen würde ein drittes Fehlen in Folge nicht.
In drei Tagen definitiv nicht mit von der Partie sein wird Linksverteidiger Marcelo, der am 1. April einen Anriss des Muskelbundes im hinteren Teil des linken Oberschenkels erlitt und sich heute ebenfalls im Krankenhaus des Madrider Nobel-Stadtteils La Moraleja behandeln ließ. Das Ziel des Brasilianers: das Copa-del-Rey-Finale in exakt sieben Tagen!
ANGEBOT: Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck für 55 Euro – weiß, blau oder orange!
Community-Beiträge