Vorbericht

Gegen Kellerkind Almería: Reaktion zeigen, fürs Pokalfinale wappnen

Nach dem Match bei Borussia Dortmund, der Champions-League-Halbfinal-Auslosung und vor dem Copa-del-Rey-Endspiel gegen den FC Barcelona kommt UD Almería ins Santiago Bernabéu. Ein zwischen den großen Namen im europäischen Fußball stark abstiegsgefährdeter Klub aus Andalusien und somit eine totale Umstellung für die Königlichen. Aber irgendwie auch nicht: Sie wollen ihren Titel-Kontrahenten Atlético Madrid und FC Barcelona auf den Fersen bleiben und daher zählt für das Star-Ensemble nichts weiter als ein dreifacher Punktgewinn.

929

Karim Benzema Sergio Ramos
Vor dem Clásico soll es noch etwas zum Jubeln geben

Die Ausgangslage

MADRID. Am Mittwochabend steigt das große Copa-del-Rey-Finale gegen den FC Barcelona (21:30 Uhr). Ein Spiel, bei dem die Mannschaft von Real Madrid gut in Form sein und eine ansprechende Leistungen abrufen muss, um es wie zuletzt 2011 für sich entschieden zu können. Eine Performance wie die am Dienstag gegen Borussia Dortmund (0:2) darf es gerade im Clásico gegen Barça nicht geben. Das weiße Ballett wurde zeitweise vom BVB gegen die Wand gespielt, es konnte sich weder entfalten noch derartige Torgefahr kreieren wie man das ursprünglich gewohnt ist. Kapitän Iker Casillas sprach gestern in diesem Zusammenhang von Angst.

Was käme da nach einer durchwachsenen Vorstellung und als Generalprobe vor dem großen Showdown gelegener, als eine Mannschaft, bei der schon die letzten Monate rein gar nichts zusammenläuft und stark vom Abstieg bedroht ist? Wohl nichts. UD Almería gastiert heute zur späten Stunde ab 22 Uhr im Santiago Bernabéu (live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Der Dritte der Tabelle empfängt den 19. und somit Vorletzten – von 20. Ein Sieg ist fest eingeplant. Und das muss es bei sechs verbleibenden Spieltagen und den weiterhin bestehenden Rückständen auf Spitzenreiter Atlético Madrid und den Zweiten FC Barcelona auch sein. Die „Rojiblancos“ begegnen an morgen (19 Uhr) übrigens auswärts dem FC Getafe, während die Katalanen heute bereits ab 20 Uhr in Granada ran müssen.

[advert]

Die Stimmen vor dem Spiel

Real-Coach Carlo Ancelotti„Wir haben eine gute Chance auf die Meisterschaft, wenn wir alle unsere Spiele gewinnen. Und wir werden sehen, was bei den anderen passiert. Mit Almería spielen wir gegen eine Mannschaft, die kämpft, uns mag und ein Ziel hat. Wir müssen wie immer mental und physisch auf der Höhe sein.“

Iker Casillas„Der Coach bereitet einen Sieg gegen Almería vor, was nicht einfach wird, da sie ums Überleben kämpfen. Wir wollen gewinnen, um auf den ersten Platz zurückzukehren. Jetzt ist die wichtigste Phase der Saison, wir haben einen ausreichend großen Kader, um alle drei Titel anzuvisieren. Wir denken von Spiel zu Spiel. Das Pokalfinale wird schön, wir wollen den Titel gewinnen.“

Almería-Trainer Francisco Javier Rodríguez„Real Madrid hat sogar mit 80 Prozent die Möglichkeit, uns zu schlagen. Daher müssen wir 200 Prozent geben. Wir sind realistisch. Ein positives Ergebnis im Bernabéu zu erzielen, ist schwer. Real Madrid ist ausbalancierter als in den vergangenen Jahren.“

+++ Unterhalte dich im Forum mit anderen Lesern über das Match gegen Almería! +++

Statistiken und Besonderheiten

  • PROGNOSE: ALMERÍA OHNE CHANCE. Für UD Alméria läuft es derzeit überhaupt nicht rund. Das Team aus Andalusien reist mit zwei Niederlagen am Stück ins Bernabéu und befindet sich nach 33 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei nur noch sechs zu spielenden Partien droht der Abstieg in die zweite Liga. Auch, weil man heute nun wirklich nicht mit einem Erfolg Almerías rechnen kann. Von sechs Auftritten im Stadion der Königlichen gingen alle verloren. Im Hinspiel gewannen die Blancos haushoch mit 5:0, das letzte Duell beider an der Concha Espina ging sogar 8:1 (38. Spieltag der Saison 2010/11) aus. Die Highlights vom 5:0:

https://www.youtube.com/watch?v=CvLOepfvl90

  • REKORD-BENZEMA: Der 26-Jährige wird heute zum 228. Mal für Real Madrid auflaufen – kein Franzose wurde in Madrids ruhmreicher Geschichte häufiger eingesetzt! Zinédine Zidane kam auf 227. Da dürfte man sich bei einem Torerfolg wohl doppelt freuen. Benzemas aktuelle Bilanz: 111 Tore und 67 Assists aus 227 Spielen.

BEIM CL-HALBFINALE LIVE DABEI SEIN: TICKETS FÜR MÜNCHEN ODER MADRID!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Vorbericht zum 33. Spieltag gegen UD Almería
  2. Seite 2 Personal und voraussichtliche Aufstellung
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...