Schade, Juvenil A! Madrids U19 war dem Finale und dem Triumph in der zum ersten Mal ausgetragenen UEFA Youth League so nah, fand in Benfica Lissabon jedoch einen nicht überwindbaren Gegner. Mit 4:0 fertigten die Portugiesen am Freitagmittag im Colovray-Stadion gegenüber der UEFA-Zentrale in Nyon den Titelfavoriten ab. In der spanischen Meisterschaft längst zum vorzeitigen Meister gekürt worden, träumte die Ramis-Elf vom Endspiel, in dem am Montag Benfica auf Barcelona (dank eines 1:0-Siegs über Schalke 04) treffen wird.

In sehr zerfahrenen 90 Minuten mit oft fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen lagen die kleinen Blancos schon nach 17 Minuten fast uneinholbar und aufgrund einer Rot gefolgten Notbremse von Jaime Sánchez zu zehnt mit 0:3 zurück. Den Kampfgeist gebrochen, sollte den Mannen um Zidane-Sohn Enzo Fernández gegen einen starken Gäste-Torhüter nicht mal mehr ein Ehrentreffer gelingen, im Gegenteil: In der 56. Minute musste Madrid den dritten Elfmeter der Partie hinnehmen und die Portugiesen schossen sich mit vier Toren in Richtung „bestes Nachwuchsteam Europas“.
[advert]
Juvenil A 0:4 Benfica Lissabon – Aufstellung: Caba – Fran Rodríguez, Jaime Sánchez (Platzverweis, 14.), José León, Llorente – Ismael Cerro (Febas, 58.), Javi Muñoz, Enzo (Agoney, 46.), Felipe Sáez (Iván Sáez, 19.), Álvaro Jiménez – Legaz
BEIM CL-HALBFINALE LIVE DABEI SEIN: TICKETS FÜR MÜNCHEN ODER MADRID!
Community-Beiträge