Training

Abschlusstraining vor Finale – Ramos: ja, CR7 und Marcelo: nein

574

Ohne Ronaldo. Mit Ramos. Und ohne Marcelo, der zwar erneut auf dem Rasen, jedoch nur individuell trainierte. So die vermutlich wichtigsten Fakten aus Madrids dritter und letzter Trainingseinheit vor dem morgigen Pokalfinale gegen den FC Barcelona (21:30 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Der Portugiese wird das Endspiel in Mestalla also fehlen, aber dennoch zur Unterstützung des Teams mit nach Valencia reisen. Die Priorität liegt klar auf dem Halbfinalhinspiel gegen Bayern München (23. April, 20:45 Uhr). Auch Marcelo wird man im Clásico ohne Stollenschuhe sehen, hingegen ist Sergio Ramos rechtzeitig von seinen Schmerzen im Nacken wiedergenesen, trainierte heute zum ersten Mal mit den Kollegen und ist einsatzbereit.

[advert]

Da die verletzten Álvaro Arbeloa und Jesé Rodríguez am Teamtraining ebenfalls noch nicht teilnehmen konnten, hatte Carlo Ancelotti heute das Vergnügen mit 19 Spielern aus der ersten Mannschaft. 19 plus sechs! Einige Canteranos dürfen sich Hoffnungen auf einen Bankplatz im Finale der Copa del Rey machen: Neben Fernando Pacheco, Diego Llorente und Willian José aus der Castilla durften auch Álvaro Medrán (zentrales Mittelfeld, 20), Adrián Castellano (Linksverteidiger, 19) und Sergio Carrallo (Linksaußen, 19) von der dritten Mannschaft Real Madrid C mittrainieren.

Nach einer Besprechung auf dem Feld zum Einschwören des Teams auf die kommende Aufgabe standen Physis und Ballarbeit auf dem Programm. Hürden und Stangen wurden ausgepackt, jeder Muskel bewegt und gedehnt (GALERIE). Die vier Torhüter beschäftigte wie immer Villiam Vecchi. In den späteren zwei Gruppen – eine geformt aus spanischen, eine aus internationalen Kickern – wurde im „Zwei in der Mitte“ das Spiel am Ball trainiert. Eine kurze Runde Elfmeterschießen durfte auch nicht fehlen. Am Abend begeben sich die Königlichen auf die Reise in die östliche Hafenstadt, welcher in welcher Form dabei sein wird, verrät Carlo Ancelotti (zusammen mit Kapitän Iker Casillas) auf der um 13 Uhr beginnenden Pressekonferenz. Die nächste Trainingseinheit erwartet den dann (hoffentlich) Pokalsieger erst am Freitag um 16:30 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=iUCJ0ynQZyU

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...