Stimmen zum Spiel

„Das erste Finale ist in München“

Er rettete sein Team, ohne wirklich viel am Spiel teilgenommen zu haben – Iker Casillas bewies beim Sieg gegen den FC Bayern, welchen Wert er für die Mannschaft besitzt. Mit einer Glanzparade gegen Mario Götze rettete er sein Team vor dem späten Gegentor und sorgte so für eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in München. Nach dem Abpfiff äußerte sich „San Iker“ in aller Ausführlichkeit.

470
Mit vollem Körpereinsatz in jeder Situation – Iker Casillas
Mit vollem Körpereinsatz in jeder Situation – Iker Casillas

Iker Casillas über…

…das Endresultat: „Das Resultat ist positiv, aber noch lange nicht endgültig. Wir sind schlecht beraten daran zu glauben, dass wir den Einzug ins Finale bereits erreicht hätten. Das erste Endspiel der Champions League werden wir bereits am kommenden Dienstag haben. Wir müssen die Emotionen von Heute beruhigen, an den Samstag denken und dann erst an unser erstes Finale in München.“

…die Ausgangslage für das Rückspiel: „Es ist ein gutes Resultat, welches voll unserem Interesse entspricht, aber diese Ausgangslage hatten wir auch gegen Dortmund. Es wird uns viel Kraft kosten und wir müssen bereit sein für das, was uns am kommenden Dienstag erwarten wird. Sie hatten die Kontrolle über den Ball, wir konnten dank Karim den ersten Treffer erzielen und hatten einige Chancen. Die taktischen Überlegungen waren sehr verschieden und ich glaube nicht, dass das Rückspiel großartig anders sein wird, als das heutige.“

…Götzes Chance: „Es war ein sehr schneller Spielzug. Modric versuchte den Ball zu klären und er landete vor Götzes Füßen. Es war eigentlich keine großartige Parade, aber in einem Halbfinale der Champions League sieht dies schon ganz anders aus.“

…das Spiel in München: „Die Fans werden den Gegner stark anfeuern. Es handelt sich um ein Halbfinale der Champions League. Wir alle wissen noch was im vergangenen Jahr passiert ist. Das Positive ist auf jeden Fall, dass wir keinen Treffer kassiert haben. Die Bayern werden auf Angriff spielen und ihr Maximum geben.“

[advert]

…Bale und Cristiano Ronaldo: „Das ist das Gute, wenn man einen solch breiten Kader besitzt mit Leuten, die in den entscheidenden Phasen zur Stelle sind. Heute waren alle wichtig. Wir haben sechs Tage um das Spiel vorzubereiten, aber zuerst müssen wir gegen Osasuna ran. Wir versuchen uns zu erholen, denn im Moment sind wir noch am Leben.“

…den Plan in München: „Ich glaube, dass wir in München gewinnen müssen. Wenn wir dort Unentschieden spielen oder gewinnen, sind wir im Finale. Wir müssen auf Sieg spielen und dürfen auf keinen Fall spekulieren.“

…die aktuelle Situation: „Im Moment sieht es gut aus, doch je höher man ist, desto schmerzhafter wird der Fall sein. Wir müssen diesem Weg folgen. Wir wollen etwas unglaubliches schaffen.“

…sein letztes Spiel im Bernabéu?: „Ich wünsche mir das nicht, ich hoffe, dass ich hier noch viele Spiele austragen und mit den Leuten hier Freude haben kann.“

Tickets für Real Madrids letzte Saisonspiele in La Liga – sei live dabei!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...