Transfer

Juve hofft weiterhin auf Pogba-Verbleib – baggert Pérez bereits?

Nur allzu gerne würde er im Finale der Champions League stehen, doch nicht einmal das Finale „a casa“ hat er in der Europa League mit Juventus Turin erreichen können. Doch Sport- und Generaldirektor Giuseppe Marotta ist weiterhin zuversichtlich, Mittelfeld-Juwel Paul Pogba über 2016 hinaus halten zu können. Indes spekulieren sowohl spanische und italienische als auch französische Medien, dass Real-Präsident Florentino Pérez den Franzosen bei seinem Aufenthalt in Turin am gestrigen Montag zum Thema gemacht haben könnte.

730
Paul Pogba
Gefragter Akteur in Europa: Paul Pogba

„Umfeld hat die Absicht, den Vertrag zu verlängern“

TURIN. Verlängerung, Verbleib oder Abgang? In den letzten Wochen verdichteten sich die Anzeichen, dass Real Madrids Wunschtransfer Nummer eins für diesen Sommer Paul Pogba sein wird. Zwar signalisierte dessen Klub Juventus Turin in der Vergangenheit immer wieder, den bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag des 21-Jährigen in Bälde verlängern zu wollen, doch kürzlich erst teilte Berater Mino Raiola mit, dass der französische Mittelfeldspieler Offerten wie die der Königlichen nach der Weltmeisterschaft in Brasilien prüfen wolle. Apropos Verlängerung: Von dieser sprach Giuseppe Marotta, Sport- und Generaldirektor der „Alten Dame“, nun abermals. „Wir werden uns mit dem Umfeld des Spielers zusammensetzen. Es bekundet die Absicht, den Vertrag auszubauen. Wir hoffen, das bald zu lösen“, sagte er bei RADIO ANCH’IO LO SPORT.

[advert]

Medien: Pérez auch wegen Pogba in Turin?

Allzu zeitnah dürften die Würfel der Causa Pogba allerdings nicht fallen. Nicht nur, da sich Pogba erst nach der WM mit anderen Karriere-Möglichkeiten beschäftigen möchte, sondern das weiße Ballett nach dem Turnier in die Offensive gehen und ähnlich hartnäckig agieren könnte wie bereits beim letztjährigen Tauziehen um Gareth Bale. Dass Carlo Ancelotti nichts dagegen hätte, den athletischen Akteur in Madrid zu begrüßen, sprach er längst aus: „Er gehört sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern der Zukunft, gemeinsam mit Isco und Verratti. Ihn verpflichten? Warum nicht?“

Gestern weilte Real-Präsident Florentino Pérez in Turin. Offiziell, um der Präsentation der Partie für den guten Zweck zwischen den Legenden-Mannschaften am 2. Juni beizuwohnen. Spanische, italienische und französische Medien spekulieren zudem, ob der 67-Jährige trotz des mit Xabi Alonso, Luka Modric, Sami Khedira, Ángel Di María, Asier Illarramendi, Isco und Carlos Casemiro aktuell guten Angebots im zentralen Mittelfeld nicht auch Pogba zu einem zentralen Thema gemacht haben könnte. Möglicherweise haben sich die Spitzen beider Top-Klubs ja bereits über das erste Angebot unterhalten…

Real Madrid will den Champions-League-Titel  jetzt Final-Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...