Verletzung

Sorge um Pepe: Champions-League-Finale in Gefahr

Wird Real Madrid ausgerechnet ohne einen seiner besten Akteure der Saison ins Champions-League-Finale gehen müssen? Nach der Gelbsperre von Xabi Alonso droht nun auch Innenverteidiger Pepe für das Endspiel in seiner portugiesischen Heimat gegen Atlético Madrid auszufallen.

502

Rund 15 Tage Pause

VALLADOLID/MADRID. Nach zwölf Jahren haben es die Königlichen in dieser Saison endlich wieder ins Finale der UEFA Champions League geschafft. In 15 Tagen steigt es – und für Real Madrid damit auch die Chance auf „la Décima“, den zehnten Europacup-Triumph. Doch ausgerechnet so kurz vor diesem lang ersehnten Endspiel plagt das weiße Ballett Verletzungsprobleme. Cristiano Ronaldo musste aufgrund von Beschwerden am Mittwoch beim Spiel gegen Real Valladolid nach acht Minuten ausgewechselt werden, angeschlagen beendet haben die Partie zudem Ángel Di María und Pepe.

[advert]

Während es CR7 problemlos und der Argentinier voraussichtlich jedoch schaffen sollten, bis zum 24. Mai fit zu werden, steht hinter dem kompromisslosen Verteidiger seit heute ein riesengroßes Fragezeichen. Diagnostiziert wurde am Vormittag im Hospital Sanitas La Moraleja nach einer Magnetresonanztomographie nämlich eine Verletzung ersten Grades des Schollenmuskels (Muskel des Unterschenkels, eng verbunden mit dem Wadenmuskel) im linken Bein. Auf der Webpräsenz der Madrilenen ist davon die Rede, dass die Dauer des Heilungsprozesses offen sei und es im Wesentlichen auf die Entwicklung der nächsten Tage ankomme. Spekuliert werden seitens der Sportzeitungen AS und MARCA jedoch etwa 15 Tage Pause – so viele Tage sind es exakt noch bis zum Finale. Mit finsterer Miene fuhr der 31-Jährige nach der Behandlung mit seinem Auto davon. Dem Portugiesen waren Frust und Enttäuschung deutlich anzumerken und aus dem Gesicht abzulesen. Platzt der Traum von der Teilnahme am Endspiel der Königsklasse in der Heimat? Fest steht fürs Erste: Die verbleibenden Liga-Partien bei Celta Vigo (Sonntag, 19 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) und Zuhause gegen Espanyol Barcelona (18. Mai, 19 Uhr) wird er verpassen.

Raphael Varane
LIES AUCH: Varane gibt Entwarnung: „Alles ist gut“

Sei LIVE dabei: Tickets für Real Madrids Champions-League-Finale in Lissabon!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....