Transfer

Suárez dementiert Madrid-Klausel: „Die enthält mein Vertrag nicht“

Ermöglicht es das im letzten Dezember erneuerte Arbeitspapier dank einer darin vorhandenen Klausel Luis Suárez, den FC Liverpool in diesem Sommer für eine festgeschriebene Ablöse in Richtung Madrid zu verlassen? Während unzählige Medien von 100 Millionen Euro berichten, die das weiße Ballett für die Dienste des 27-Jährigen auf den Tisch legen müsste, nahm der Torjäger diesen Gerüchten nun eigenhändig den Wind aus den Segeln. „Mein Vertrag enthält keine Klausel“, stellte er klar.

781
Luis Suárez
Luis Suárez wird zunehmend mit Klubs wie Real oder Barça in Verbindung gebracht

Torjäger will Gerüchte vermeiden

BARCELONA. „Ich finde, er muss herauskommen und ein großes Statement ablegen. Die Spekulationen über Real Madrid und Barcelona begannen bereits vor Tagen, er muss sie sofort zermalmen“, forderte Ex-Manchester-United-Kapitän Gary Neville Liverpools Stürmer-Star Luis Suárez bei SKY SPORTS auf, reinen Tisch zu machen und sich endgültig zu den „Reds“ zu bekennen, denen er eigenen Angaben zufolge nicht verlassen möchte und werde. „Wenn Unsinn über ihm schwebt, wird das Liverpool den ganzen Sommer nicht gut tun. Man kann ihm nicht erlauben, mit in der Luft hängender Unsicherheit und Ungewissheit zur WM zu fahren“, so der 39-Jährige.

[advert]

Einen unmissverständliche Treueschwur sollte es vom Uruguayer im Rahmen eines Termins von Sponsor „888poker“ in Barcelona gegenüber dem Premier-League-Zweiten aus der englischen Industriestadt nicht geben. Dafür wies der 27-Jährige zurück, dass in seinem neuen Vertrag bis 2018, den er erst Ende 2013 unterschrieb, eine Klausel vorhanden sei und er somit für eine bestimmte Ablösesumme beispielsweise zu Real Madrid oder aber zum FC Barcelona wechseln könne. „Ich versuche, Spekulationen in der Presse zu vermeiden. Ich weiß, was ich will und was mein Berater sagt, ist gut für mich. Gerüchte will ich aber nicht kommentieren. Einen Vertrag mit einer Klausel, bei dem ein gewisser Verein Priorität hat, habe ich nicht unterschreiben“, versicherte Suárez, der in der nun beendeten Liga-Spielzeit 31 Tore erzielte.

Würdest du Suárez gerne in Madrid sehen? Diskutiere im Forum mit!

Cristiano Ronaldo Luis Suarez
LIES AUCH: Suárez hofft auf torlosen CR7 gegen Espanyol

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...