Nationalmannschaft

Marcelo gegen Khedira: Gastgeber Brasilien im WM-Halbfinale

446

Und schon wieder trifft Sami Khedira mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM auf einen Teamkollegen von Real Madrid! Nachdem der Mittelfeldspieler zum Auftakt den Portugiesen um Cristiano Ronaldo, Pepe und Fábio Coentrão sowie beim gewonnenen Achtelfinale den Franzosen um Karim Benzema und Raphaël Varane gegenüberstand, bekommen er und seine deutschen Mitspieler es im Halbfinale am Dienstagabend (22 Uhr) mit Gastgeber Brasilien zu tun. Ein Teil dessen Nationalmannschaft: Marcelo!

Die „Seleção“ gewann das zweite ebenfalls äußerst spannende Viertelfinale gegen die Auswahl Kolumbiens mit 2:1. Bereits nach sieben Minuten brachte Kapitän Thiago Silva (fehlt gegen Deutschland gelbgesperrt) Brasilien in Führung und Ekstase, ehe Innenverteidiger-Kollege David Luiz in der 69. Minute mit einem fabelhaften Freistoß-Treffer erhöhte. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Kolumbianer in Form von James Rodríguez nach einem Foulelfmeter verkürzen (80.). Zu mehr reichte es aber nicht.

Marcelo agierte abermals als linker Verteidiger und bot über 90 Minuten eine ordentliche Leistung. Tut er das auch in vier Tagen und kann seinen Teil dazu beitragen, dass die Brasilianer das DFB-Team aus dem Turnier befördern und ins Finale (13. Juni) einziehen?

BRASILIEN: Julio César – Maicon, Silva, Luiz, Marcelo – Fernandinho, Paulinho (86. Hernanes) – Oscar, Neymar (88. Henrique), Hulk (82. Ramires) – Fred

KOLUMBIEN: Ospina – Zuniga, Zapata, Yepes, Armero – Guarín, Sánchez – Cuadrado (80. Quintero), James, Ibarbo (46. A. Ramos) – Gutiérrez (70. Bacca)

Tor: 1:0 Silva (7.), 2:0 Luiz (69.), 2:1 James (80.)

[advert]

WM 2014: Sichere dir die Fanartikel deiner Nation!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...