Vermischtes

Freundschaftsspiel in Gedenken an Di Stéfano

502

Am kommenden Mittwoch findet ein Freundschaftsspiel zu Ehren des verstorbenen Alfredo Di Stéfano statt. Allerdings nicht mit Beteiligung der Königlichen. Zwei andere Vereine, für die „la Saeta Rubia“ einst spielte, gedenken der Legende: River Plate, für das Don Alfredo von 1946 bis 1949 agierte, und Kolumbien-Klub Millonarios FC, für den er von 1949 bis 1953 seine Schuhe schnürte.

„Der kolumbianische Klub von Di Stéfano gegen den argentinischen. Wir nutzen die Partie, um ihm Tribut zu zollen“, so Millonarios-Präsident Enrique Camacho gegenüber FÚTBOL RED. „Für Millonarios war es die Geburtsstunde der Herrlichkeit unseres Klubs. Ihm verdanken wir die Führungsposition, die wir im kolumbianischen Fußball haben. Er kam 1949, als der professionelle Fußball hier begannn. Und wir hatten die Möglichkeit, auf eine Weltklasse-Gruppe zu zählen. Er war vier Jahre in Kolumbien, somit war es nicht nur ein kurzer Aufenthalt. Er war ein spektakulärer Spieler“, fuhr Camacho schwärmerisch fort. Der Spielort in fünf Tagen ist das Estadio Nemesio Camacho von Millonarios in Bogotá. River Plate soll übrigens zur diesjährigen Trofeo Santiago Bernabéu gegen Real Madrid spielen. Der Termin für das Match ist noch offen.

[advert]

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...