Nationalmannschaft

Varane unter drei Kandidaten zum besten jungen Spieler der WM

489

Seit der WM-Endrunde 2006 wird auch der beste junge Spieler unter 21 Jahren gesucht und geehrt. Nach Lukas Podolski (2006) und Thomas Müller (2010) hat heuer auch ein Madrilene die Chance auf die von Hyundai vergebene Auszeichnung: Raphaël Varane wurde zusammen mit Frankreich-Kollege Paul Pogba und dem Niederländer Memphis Depay als einer von drei Kandidaten der Technischen Studien-Gruppe der FIFA (TSG) ernannt. Nominiert wurden die drei besten jungen Akteure und WM-Debütanten des Turniers in Brasilien, die nicht vor dem 1. Januar 1993 geboren sind. Wer den 30 cm hohe und 4,2 kg schweren Pokal erhält, wird nach Ablauf des Turniers bekannt gegeben.

[advert]

Zum 21-jährigen Innenverteidiger, der nun schon in seine vierte Saison bei Real Madrid geht, schrieb die FIFA auf ihrer Web-Präsenz: „Nachdem er bei der FIFA U-20-Weltmeisterschaft Türkei 2013 wegen einer Verletzung gefehlt hatte, ist der Abwehrspieler von Real Madrid in der abgelaufenen Saison sowohl in der spanischen Liga wie auch in der UEFA Champions League förmlich explodiert. All die positiven Erwartungen, die daraus für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ resultierten, konnte er in vollem Umfang erfüllen. Denn Varane erwies sich im Turnierverlauf als wichtiger Schlüsselspieler für Frankreichs Innenverteidigung, die in drei ihrer fünf Spiele in Brasilien 2014 kein Gegentor zuließ. Die Ausgeglichenheit, die der 21-Jährige demonstriert, ist beeindruckend. Der zweikampfstarke, antrittsschnelle und mit präzisen Pässen am Spielaufbau beteiligte Varane besitzt mit seinen 1,91 Metern Körpergröße alle Voraussetzungen für einen modernen Verteidiger. Brasilien 2014 hat ihm den endgültigen Durchbruch auf der weltweiten Fussballbühne beschert.“

Wer wird der beste junge Spieler der WM 2014?

  • Ergebnis

Neues Madrid-Trikot mit VARANE-Aufdruck nur 99 Euro – weiß oder pink!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...