
Messi erhält Goldenen Ball – Skandal?
[dataset id=23] RIO DE JANEIRO. Ángel Di María konnte in den letzten beiden Partien nicht mitwirken und musste sich als einer von zehn Kandidaten gegenüber seinem Kapitän Lionel Messi geschlagen geben. Obwohl sich der 27-Jährige nicht in der von der FIFA selbst veröffentlichten Elf des Turniers befindet, drückten Blatter und Co. dem Finalverlierer den Goldenen Ball in die Hand. Thomas Müller und Arjen Robben werden als zweit- respektive drittbeste Akteure des Turniers gelistet. Für heftig Unruhe in der Medienwelt sorgt aber nur die Ernennung Messis. Nicht nur Madrid-Legende Guti machte seinem Unmut darüber über Twitter Luft und schrieb: „Unglaublich, dass Messi zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Bedauerliche Entscheidung der FIFA, die damit einigen anderen Spielern, die eine großartige WM spielten, Respekt verwehrt.“
[advert]
Benzema „nur“ in der Turnier-Elf
[dataset id=34] Diese „anderen Spieler“ befinden sich dagegen in der Elf des Turniers, die auf der FIFA-Webpräsenz durch das Castrol Index Ranking zustande kommt. Deutschlands Toni Kroos und Kolumbiens James Rodríguez – ebenfalls unter den zehn Kandidaten um den Goldenen Ball – finden sich beispielsweise in dieser Auswahl. Erstgenannter mit einem Wert von 9,79 sogar als Turnierbester. Mit 9,74 wird sogar ein Madrilene gelistet, der für die Adidas-Trophäe nicht in Frage kam: Laut dem Castrol-Bewertungssystem ist WM-Neuling Karim Benzema die zweitbeste Figur der WM gewesen. Die komplette „Castrol Index Top 11“: Neuer (Deutschland) – Silva, Luiz (beide Brasilien), De Vrij (Niederlande), Hummels (Deutschland) – Oscar (Brasilien), Kroos (Deutschland), James (Kolumbien), Sneijder (Niederlande) – Benzema (Frankreich), Robben (Niederlande)
Varane hat gegen Pogba das Nachsehen
[dataset id=41] Doch nicht nur Di María und Benzema fahren titel- und blumenlos nach Hause – Raphaël Varane hätte auch noch eine Auszeichnung einheimsen können. Doch der Titel „bester junger Spieler der WM“ für WM-Debütanten geht an Paul Pogba. Die Technische Studien-Gruppe der FIFA (TSG) suchte und wählte den besten Kicker unter 21 Jahren aus.
Neues Madrid-Trikot mit beliebigem Aufdruck nur 99 Euro – weiß oder pink!
Community-Beiträge