Transfer

Podolski lockt Khedira zu Arsenal: „Er weiß, wie viel Spaß er hätte“

Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil kennt Sami Khedira nun schon jahrelang aus dem DFB-Team und versteht sich mit dem Trio so gut, dass er mit ihm und Jerome Boateng sowie Ron-Robert Zieler während der vierwöchigen WM eine WG bezog. Teilen sie in London künftig auch dieselbe Kabine? Herzlich willkommen wäre er...

469
Sami Khedira Lukas Podolski
Khedira (l.) und Podolski (r.): Teamkollegen beim DFB – und bald auch in London?

Gespräche mit Madrilenen noch ergebnislos

KÖLN/MADRID/LONDON. Hält Sami Khedira vier Spielzeiten bei Real Madrid für genug, um nun den nächsten Schritt zu tätigen und sich bei einem anderen Vereinen zu beweisen? Fest steht: Zwar befinden sich der Berater des deutschen Nationalspielers und die Königlichen in Gesprächen, was eine Verlängerung des am 30. Juni des kommenden Jahres auslaufenden Vertrages betrifft, zu einer Einigung gekommen ist es bislang jedoch noch nicht – zumindest wurde es nicht öffentlich kommuniziert. Und so lange das nicht der Fall ist, halten sich die Gerüchte um einen Weggang des 27 Jahre alten Schwaben hartnäckig. Denn zugleich hätte der Champions-League-Sieger aufgrund eben jenes in 2015 endenden Kontraktes auch nur noch in der laufenden Transferperiode die Chance, eine hohe Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler zu kassieren.

Insbesondere der FC Arsenal wurde in den vergangenen Tag und Wochen als potentiell neuer Arbeitgeber genannt. Fragt sich nur: Was steckt dahinter? Am Tag des WM-Endspiels der DFB-Elf gegen Argentinien (1:0) erklärte Khedira-Vertreter Jörg Neubauer gegenüber REAL TOTAL, man spreche ausschließlich mit den Madrilenen – und sonst niemandem. Hat sich dafür nach dem Turnier-Ende möglicherweise etwas getan?

Während der Endrunde teilte sich die Nummer 6 im Quartier im brasilianischen Santo André mit unter anderem genau den drei Spielern eine WG, die bei den „Gunners“ unter Vertrag stehen: Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil, mit dem Khedira von 2010 bis 2013 noch gemeinsam im Bernabéu spielte. Wohl aber sicher keiner der Drei würde sich gegen eine Verpflichtung ihres Kollegen aus der Nationalmannschaft aussprechen. „Prinz Poldi“ gegenüber SPORT BILD: „Sami weiß, wie viel Spaß er mit Mesut Özil, Per Mertesacker und mir hätte. Wir hatten bei der WM eine geile Zeit und alle würden sich freuen, wenn er zu uns nach London kommt.“ Ob er das auch tut? Im Moment befindet sich der Weltmeister mit Freundin Lena Gercke im wohlverdienten Urlaub. REAL TOTAL bleibt dran!

[advert]

Das neue Real-Trikot mit Aufdruck von KHEDIRA und Co. – weiß oder pink!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...