Neben Benzema: Ancelotti setzt auf CR7 und Bale als Torjäger
BERKELEY. Álvaro Morata hat sich in Richtung Juventus Turin verabschiedet. Als Trainer Carlo Ancelotti bereits Anfang Juni öffentlich von den Wechsel-Absichten des 21-jährigen Stürmers sprach, teilte er zeitgleich mit, man wolle einen jungen und gleichwertigen Akteur als Ersatz an Land ziehen. In Offensiv-Allrounder James Rodríguez, der am Dienstag für 80 Millionen Euro vom AS Monaco zu den Merengues transferiert wurde, hat man diesen offenbar gefunden – wenngleich der 23 Jahre alte Kolumbianer doch eher auf der Spielmacher-Position Zuhause ist.
Carlo Ancelotti: “No vamos a buscar otro delantero porque no lo necesitamos, tenemos a Bale y CR7”. pic.twitter.com/7V9IV999eu
— PASIÓN MADRIDISTA (@ApoyoMadridismo) 27. Juli 2014
Im Anschluss an die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand (3:4) ließ „Carletto“ verlauten: „Mit diesem Kader können wir sehr gut mit verschiedenen Optionen spielen. Zuallererst haben wir Benzema, der sehr zuverlässig ist. Isco kann als ‚falsche Neun‘ spielen. Es ist nicht wichtig, einen zentralen Stürmer zu haben, der viele Tore schießt. Wir müssen einen Spieler haben, der Bale oder Cristiano in Szene setzen kann. Wir werden nicht nach einem anderen Stürmer suchen, weil wir ihn nicht brauchen.“ Heißt somit auch: Der Fall Radamel Falcao ist vom Tisch.
Der Cheftrainer auf der Pressekonferenz außerdem über…
…Ángel Di María: „Ich habe keine Neuigkeiten. Es gibt vom Transfermarkt nichts Neues. Di María hat die WM beendet und erholt sich. Am 5. August kehrt er zurück, um gemeinsam mit seinen Mitspielern zu trainieren.“
…James Rodríguez: „Er kommt am 1. August. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, hat Qualität, um in unserer Mannschaft zu spielen. Er ist ein sehr junger Spieler, eine Investition für die Zukunft.“
…Gareth Bale: „Er kann diese Phase genießen, um gut in die Saison zu starten. Jetzt kommen die Pflichtspiele, aber er arbeitet derzeit gut. Es wird für ihn eine andere Saison, vor allem am Anfang, denn letztes Jahr hatte er keine Vorbereitung. Er hatte 40 Tage Urlaub und ist frisch, verbessert sich.“
…das verlorene Match gegen Inter: „Ich bin zufrieden, da die jungen Spieler eine gute Partie gespielt haben. Sie waren konzentriert, hatten Persönlichkeit. In diesem Sinne ist die Partie gut ausgegangen. Die Spieler haben sich physisch in einem guten Zustand gezeigt. Das ist gut. Wir haben mit einer sehr guten Art gespielt. Eine frische Art, die Saison zu beginnen. Während der ersten 45 Minuten waren wir im Angriff sehr gut. Inters Härte hat mich nicht überrascht. Es war viel Intensität dabei, aber auch nur ein Vorbereitungsspiel.“
…die Fan-Unterstützung in den USA: „Wir sind sehr zufrieden damit. Es ist fantastisch für die Mannschaft und sehr gut, Spiele dieser Art vor diesem Publikum zu spielen. Es ist gut, zu wissen, dass wir diese Art von Fans in der ganzen Welt haben.“
…das Trainingslager in Los Angeles: „Wir haben alles, was wir brauchen, um eine gute Saisonvorbereitung zu absolvieren. Eine gute Infrastruktur und großartige Gegner. Das ist der ideale Ort. Wir haben kein Problem damit, nächstes Jahr wieder zu kommen.“
[advert]
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge