Viele Mannschaften auf der Welt definieren vor einer Saison intern Ziele, die man im Spieljahr erreichen möchte. Bei Real Madrid ist es jede Spielzeit ein und dasselbe: jeder mögliche Titel will gewonnen werden. Begehrt ist bei den Stars dabei vor allem der Champions-League-Pokal, den sie am 24. Mai diesen Jahres nach zwölf Jahren mal wieder einfahren konnten und er in der neuen Saison verteidigt werden soll. Doch sollten die Blancos es erneut ins Endspiel der Königsklasse schaffen, droht ihnen schon jetzt das Fehlen von gleich drei Akteuren – und das nicht wegen einer Verletzung oder Sperre.
[advert]
Das Problem: Die Copa América beginnt fünf Tage (11. Juni 2015) nach dem Showdown im Berliner Olympiastadion (6. Juni 2015) und die FIFA verpflichtet die Vereine dabei, die Spieler 15 Tage vor Turnierbeginn zu den Nationalmannschaften abzustellen. Das würde bei Real Madrid Marcelo (Brasilien), Ángel Di María (Argentinien) und James Rodríguez (Kolumbien) betreffen, die am 27. Mai 2015 bereits einen Abflug machen müssten. Allesamt potentielle Stammspieler.
Mitte des letzten Jahres waren die Bayern-Spieler Dante und Luiz Gustavo (mittlerweile VfL Wolfsburg) Opfer der Statuten. Auf Druck des brasilianischen Verbands mussten die Münchner beide in Richtung Nationalmannschaft ziehen lassen, mit der sie wenig später den FIFA Confederations Cup im eigenen Land spielten und gewannen. Beim DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart fehlten beide hingegen. Spielort damals wie auch sonst in jedem deutschen Pokalendspiel und 2015 in Europa: Berlin…
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge