
„Die Spieler müssen an ihrer körperliche Fitness arbeiten“
DALLAS. Viel Ballbesitz reichte gegen bissige und physisch stärkere Römer nicht aus, um als Sieger vom Cotton Field in Dallas zu gehen. Obwohl es keineswegs ein schlechter Auftritt seiner Mannen war, kommt auf Carlo Ancelotti in den kommenden Tagen und Wochen noch viel Arbeit zu. Der Italiener betrachtet das verfrühte Ende der USA-Reise jedoch von seiner positiven Seite, immerhin kann er die Vorbereitung nun in Ruhe und ohne Trubel in Valdebebas abschließen. Das Abenteuer in den Vereinigten Staaten endet am Samstag mit dem Duell mit Manchester United, ehe zehn Tage später, am 12. August, die Spielzeit 2014/15 offiziell mit dem UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla eingeläutet wird. „Real Madrid kann sich über keine Niederlage freuen, auch ich nicht, aber wir können uns jetzt zweifellos besser auf den Super Cup vorbereiten“, erklärte „Carletto“ im Anschluss an den Härtetest gegen die Italiener, den er als „solide“ abhakte: „Die Spieler, die erst vor wenigen Tagen zu uns stießen, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Vor allem in der Defensive waren wir stabil. Vorne fehlte uns der Zug zum Tor, wir haben zu wenige Chancen kreiert. Wir waren insgesamt aber nicht schlecht, sondern solide. Es gilt jetzt, an der körperlichen Fitness zu arbeiten.“
„Cristianos Verletzung ist vergessen“
Die erste richtige Standortbestimmung kann ohnehin erst fallen, wenn der Kader komplett ist. Nach wie vor fehlen mit Karim Benzema, Raphaël Varane, Marcelo, Sami Khedira, Ángel Di María sowie den Neuzugängen Toni Kroos und James Rodríguez einige wichtige Akteure. Akteure, auf die Ancelotti schon im Super Cup zählen wird: „Es kommt nicht darauf an, wann sie zurück kommen. Sie werden alle bereit für diese Partie bereit sein.“ Wird das auch Cristiano Ronaldo? „Er macht Tag für Tag Fortschritte. Heute absolvierte er eine Doppel-Einheit. Seine Knieprobleme sind vergessen, aber wir müssen und werden es mit ihm ruhig angehen. Eventuell wird er gegen Manchester für einige Minuten spielen“, gab der 55-jährige Übungsleiter zu Protokoll.
[advert]
Ebenfalls ungeklärt ist, ob Keylor Navas im Super Cup zum Einsatz kommt, nur die Bank hütet oder entgegen aller Meldungen doch nicht an die Concha Espina wechselt. Ancelotti bleibt hinsichtlich weiterer Neuzugänge vollends entspannt: „Ich bin dazu bereit, die Mannschaft gut auf die Saison vorzubereiten. Wir müssen jetzt an die Spieler denken, die in diesem Moment bei uns sind. Die Wahrheit ist, dass der Transfermarkt erst nach dem 31. August schließt. Mehr gibt es nicht zu sagen.“
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge