
KEYLOR NAVAS über…
…seinen Wechsel zu den Königlichen: „Ich bin super glücklich. Es ist wirklich ein großer Segen. Das sind Momente zum Genießen. Ich versuche, mein Bestes zu geben, denn das sind Dinge, die im Leben nur einmal passieren. Bei Real Madrid sind die Besten der Welt. Es ist ein Privileg, wegen der Historie und alles, was dieser Klub bedeutet, Teil von ihm zu sein. Ich komme mit großer Lust, zu trainieren, die Mitspieler kennen zu lernen, viel zu arbeiten und meine Möglichkeiten zu nutzen.“
…den Kindheitstraum Real Madrid: „Meine Mutter sagte mir, dass ich mich mit acht Jahren selbst interviewt habe und sagte: ‚Hier sind wir mit Keylor Navas, dem Torwart von Real Madrid.‘ Und dass ich selbst geantwortet hätte, beide Rollen ausfüllte. Das ist etwas, wovon ich immer geträumt habe und immer in meinem Kopf hatte. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich an eine Menge Dinge. Ich habe nie aufgegeben, Gott hat mich geführt. Nun bin ich hier, es ist ein ein wahr gewordener Traum.“
…sein neues Team: „Zweifelsohne haben wir eine Mannschaft, die alle Wettbewerbe gewinnen kann. Wir werden dafür arbeiten und Schritt für Schritt gehen.“
…das Trainingszentrum in Valdebebas: „Ein spektakulärer und unglaublicher Ort. Noch besser als vom Hörensagen.“
…das Estadio Santiago Bernabéu: „Ich hatte die Gelegenheit, in diesem Stadion gegen Real Madrid zu spielen. Die Unterstützung der Fans ist unglaublich. Ich hoffe, dass wir all die Dinge, die Real Madrid seinen Spielern gibt, nutzen und genießen können.“
…sein Jahr 2014 (bester Liga-Torwart 2013/14, WM-Viertelfinale mit Costa Rica, Wechsel nach Madrid) und kommende Ziele: „Unglaublich. Ich habe ein ganzes Jahr als Stammtorwart bei Levante gespielt, jetzt bin ich bei Real Madrid und will dieselbe Mentalität, die ich bislang hatte, mitbringen. Ich will besser werden, als Fußballer und Person reifen, viele schöne Momente bei Real Madrid genießen, viele Titel gewinnen und es vor allem mit meiner Familie genießen.“
…die Bedeutung seines Transfers für Costa Rica: „Ich glaube, ganz Costa Rica ist stolz, dass ich nun bei diesem großen Verein spiele und ich bin es, da ich mein Land hier repräsentieren darf. Es ist auch ein Signal für alle: Mit Arbeit, Leidenschaft und Gott an erster Stelle sind Träume zu realisieren.”
…Alfredo Di Stéfano: „Er war der beste Spieler in der Geschichte Real Madrids und ich weiß, dass der gesamte Madridismo ihn im Herzen trägt.“
[advert]
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge