Transfer

Erneute Klarstellung aus Monaco: „Nie über Falcao gesprochen“

765

So langsam muss sich Vadim Vasilyev, seines Zeichens Vizepräsident beim AS Monaco, an die Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert fühlen, wenn das Telefon klingelt und immer wieder dieselbe Frage auf ihn einprasselt: „Wie ist der Stand der Dinge bei Falcao, wechselt er zu Real Madrid?“ Vorzugsweise dürften Kollegen der Sportzeitung AS am anderen Ende der Leitung sitzen, schließlich bringt das Madrider Sportblatt seinen vor Wochen auserkorenen Transfer-Hammer immer wieder in Position. Da lief die gestrige Meldung aus England runter wie Öl. So berichtete THE GUARDIAN, dass der FC Liverpool den kolumbianischen Angreifer gerne an der Anfield Road begrüßen würde, jedoch habe man die Auskunft aus Monaco erhalten, dass dieser bei den Königlichen landen werde.

Gegenüber der L’ÉQUIPE bekräftigte Vasilyev heute seine Aussagen der letzten Wochen: „Ich habe mich natürlich oft mit Verantwortlichen von Real Madrid getroffen (Anm. d. R.: Im Zuge der Verhandlungen wegen James Rodríguez), aber ich versichere Ihnen, dass wir nicht ein einziges Mal über Falcao gesprochen haben. Im Gegenteil: Ich hoffe sehr, dass es seine Saison bei uns in Monaco wird“, so der 48-Jährige.

Bereits am 27.Juli äußerte sich Chefcoach Carlo Ancelotti unmissverständlich in dieser Angelegenheit und lehnte die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ab: „Mit diesem Kader können wir sehr gut mit verschiedenen Optionen spielen. Zuallererst haben wir Benzema, der sehr zuverlässig ist. Isco kann als ‚falsche Neun‘ spielen. Es ist nicht wichtig, einen zentralen Stürmer zu haben, der viele Tore schießt. Wir müssen einen Spieler haben, der Bale oder Cristiano in Szene setzen kann. Wir werden nicht nach einem anderen Stürmer suchen, weil wir ihn nicht brauchen.“ Trotz dieser deutlichen Aussagen und der Vertragsverlängerung Karim Benzemas bis 2019 wird diese Story ihren Abschluss sicher noch nicht gefunden haben. REAL TOTAL bleibt dran!

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT deine Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Tobias A. Hellmann

Eigentümer und Chefredakteur von REAL TOTAL in Personalunion, mit dem besonderen Faible für die ausgefuchsten Stories.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...