Pressekonferenz

„Keine feste Startelf“ – Ancelotti kündigt große Rotation an

Der UEFA Super Cup ist eingetütet, die Ära Carlo Ancelotti nimmt ihren Lauf. Die Freude über die Möglichkeiten, die ihm seine neue Mannschaft um die Neuzgänge Toni Kroos und James Rodríguez bieten, währt beim Trainer der Blancos noch größer als die Freude über den ersten Titelgewinn. Der Italiener sang nach dem 2:0 über den FC Sevilla in Cardiff ein Loblied auf seinen exzellenten Kader und kündigte Rotation an.

738
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti darf sich über seinen dritten europäischen Super Cup freuen

CARLO ANCELOTTI über…

…den ersten Titel der Saison 2014/15: „Ich bin sehr glücklich. Wir haben sehr gut gespielt, obwohl es in dieser kurzen Zeit nicht einfach war, die Partie vorzubereiten. Wir haben den Ball und den Gegner über die meiste Zeit der 90 Minuten kontrolliert. Ich merke, dass meine Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr nun viel mehr Selbstvertrauen und Persönlichkeit besitzt. Der Champions-League-Sieg war sehr wichtig für uns. Ich bin davon überzeugt, dass ein großer, wichtiger Zyklus von Real Madrid beginnen kann.

…die ersten Einsätze von Toni Kroos und James Rodríguez: „Beide waren sehr gut und haben der Mannschaft mit vielen Ideen geholfen. Für Kroos war es ein perfekter Einstand, James war nach Startschwierigkeiten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut. Sie verleihen unserem Team noch mehr Qualität.

…den „Man of the Match“, Cristiano Ronaldo, und „BBC“„Cristiano ist Cristiano, er ist immer der gleiche und schießt Tore. Er ist einfach fantastisch. Ihm geht es gut, sogar noch besser als wir es erwartet haben. Zu (Gareth) Bale und (Karim) Benzema muss ich nicht mehr viel sagen, sie sind fantastisch und wichtig für unser Team.“

…den Auftritt von Iker Casillas: „Wenn wir ihn brauchten, war er zur Stelle. Was bei der WM passiert ist, ist vergessen. Jetzt ist eine neue Saison und das Vertrauen in Iker ist da. Ob er der Stammtorhüter wird? Wir werden sehen!“

[advert]

…die Rolle von Xabi Alonso in der neuen Spielzeit: „Auch wenn er heute nicht spielen konnte und er gut vertreten wurde, gibt es an ihm überhaupt keinen Zweifel. Xabi gehörte in der letzten Saison zu den wichtigsten Spielern der Mannschaft und wird es auch in dieser Saison sein.“

…weitere Neuverpflichtungen: „Es ist schwierig, diesen Kader noch zu verbessern. Ich trainiere eine fantastische Mannschaft, die auf allen Positionen exzellent besetzt ist. Ich werde von diesem Spielermaterial Gebrauch machen und viel rotieren. Es gibt keine feste Startelf.“

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!

Verwandte Artikel

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...