.@Cristiano, Mejor Jugador de la UEFA en Europa en la temporada 2013/14. ¡Grande! pic.twitter.com/ZIAVOrqQEI
— José A. (@tosepower) 28. August 2014
Mehrheit der 54 Journalisten stimmten für CR7
MONACO. Er ist es! Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres 2013/14! Der Weltfußballer beerbt damit Franck Ribéry und triumphiert erstmals, nachdem er sich bei den ersten drei Ausgaben stets unter den Top-Drei befand. Denn offiziell als „UEFA Best Player in Europa“ bezeichnet, vergibt die UEFA erst seit 2011 die individuelle Auszeichnung zusammen mit European Sports Media. Und nach Lionel Messi, Andrés Iniesta und Franck Ribéry fiel die Entscheidung der 54 wahlberechtigten Journalisten heute auf den portugiesischen Superstar!

Erster Madrilene nach Redondo und Zidane
Schon 2008 bekam der 29-Jährige die europäische Krone in Form des bis 2010 vergebenen „UEFA Club Footballer of the Year“ aufgesetzt. In Diensten Real Madrids gewannen zuvor schon Fernando Redondo (2000) sowie Zinédine Zidane (2002) diesen Titel.
Im Grimaldi Forum in Monaco fiel die Wahl heute also auf den Weltfußballer CR7. Eigentlich logisch, nach einer herausragenden Saison als Torschützenkönig in Liga und Champions League (inklusive 17-Tore-Rekord), dem Gewinn des Goldenen Schuhs (zusammen mit Luis Suárez) sowie des Di-Stéfano-Preises als Spaniens Spieler der Saison (59 Tore in 55 Spielen) und natürlich: den Titeln in Copa del Rey und der Königsklasse. Denn im Gegensatz zum Ballon d’Or werden bei dieser Wahl nicht nur individuelle, sondern auch kollektive Leistungen berücksichtigt werden. Real Madrids „255-Tore-aus-250-Spielen“-Mann strahlte über beide Ohren. Felicidades, Cristiano!
Congratulations @realmadriden & Portugal forward @Cristiano – winner of the 2013/14 #UEFAbestplayer in Europe Award! pic.twitter.com/V079QSRFUj
— Champions League (@ChampionsLeague) 28. August 2014
Neues Madrid-Trikot mit RONALDO-Aufdruck nur 99 Euro – weiß oder pink!
Community-Beiträge