
CARLO ANCELOTTI über…
…das morgige Auswärtsspiel bei Real Sociedad (21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir sind sehr motiviert, um im Anoeta unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison einzufahren. Es wird eine harte Aufgabe, weil Sociedad Zuhause sehr stark ist und immer mit Intensität zu Werke geht. Sie wollen nach der Niederlage im ersten Spiel (0:1 gegen den Aufsteiger Eibar; d. Red.) eine Reaktion zeigen. Wir müssen gut spielen, um zu gewinnen.“
…Cristiano Ronaldo, der in dieser Woche individuell trainierte: „Es geht ihm gut, aber er absolvierte in dieser Woche einen speziellen Plan, um passend zum Derby gegen Atlético und zur Champions League wieder in perfekte Verfassung zu kommen. Für das morgige Spiel wird er nicht im Kader stehen.“
…den plötzlichen Abgang von Xabi Alonso: „Es war eine große Überraschung für uns alle, weil zuvor alles ruhig war. Aber Xabi ist mit sich selbst und mit dem Verein ehrlich. Er hat seine Wechselmotive sehr gut erklärt. Er braucht eine neue Motivation. Das müssen wir respektieren. Es ist schade, dass er weg ist, weil er ein sehr wichtiger Spieler war und uns zu Titeln verhalf, aber seine Position ist mit (Toni) Kroos und (Asier) Illarramendi sehr gut besetzt. Gerade mit Kroos haben wir den bestmöglichen Ersatz für Xabi, obwohl ich zunächst mit beiden plante.“
[advert]
…die Entscheidung, Alonso gehen zu lassen: „Die Wechselmotive sind unterschiedlich. Der eine hat keine Motivation mehr, der andere möchte zu viel Geld…am Ende legen wir den Spielern, die nicht mehr beim besten Verein der Welt bleiben wollen, keine Steine in den Weg. Wir wünschen Xabi nur das Beste für die Zukunft!“
…seinen Kader und mögliche Neuzugänge: „Viele sagen, dass unser Kader zu dünn ist, aber wir sind meiner Meinung nach sehr gut besetzt und haben vor allem variable Spieler, die auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind. Wir haben mit Isco, James und Jesé sogar fünf Stürmer . Ich brauche keine Neuen, aber bis zum 3. September ist alles möglich. Wenn uns jemand verstärkt, dann ist es gut und wenn es nicht so ist, dann ist es kein Problem. Wie ich bereits gesagt habe: Die Neuzugänge haben die Qualität unseres Kaders angehoben.“
…sein Mitspracherecht bei Transfers: „Alle Entscheidung fallen nach Absprache mit dem Verein, also im Kollektiv. Wir arbeiten gemeinsam für unsere Ziele.“
…Kritik an seinem Team in den letzten Wochen: „Wir brauchen Zeit. Wir müssen die neuen Spieler integrieren. Ich habe viele Kritiken gelesen. Ich kann sie nachvollziehen, die am Trainer mehr als die an den Spielern. Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass wir trotz des Champions-League-Siegs nicht sicher und frei von Kritik sind. Aber diese Mannschaft braucht ein Vertrauensvotum, das ich in dieser Woche nicht zur Kenntnis genommen habe. Ich kenne die Spieler, sie haben Qualität und Persönlichkeit und verdienen Vertrauen.“
Gleich bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge