
CARLO ANCELOTTI über…
…die Gründe für die zweite Liga-Heimpleite gegen Atlético in Folge: „Wir haben unsere Fehler teuer bezahlt. Vor allem die Fehler nach Standards müssen wir so schnell wie möglich abstellen. Die erste Halbzeit war gut, die zweite wie bereits im Anoeta (beim 2:4 vor zwei Wochen gegen Real Sociedad; d. Red.) unterirdisch. Mit Ruhe und Selbstkritik müssen wir aus dieser Situation, in der wir uns nun befinden, entkommen. In der letzten Saison hatten wir einen ähnlich schwachen Start. Ich sehe kein Problem in unserem Spielsystem, sondern eher an unserer Einstellung und auch an der Fitness. Sowohl im Anoeta als auch heute hat meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit körperlich abgebaut. Das müssen wir so schnell wie möglich ändern.“
…die Pfiffe gegen Iker Casillas als Folge für das erneute Standard-Gegentor: „Ich habe keine Pfiffe gehört, sondern war auf die Partie und die Taktik konzentriert. Wenn du ein Gegentor durch einen Kopfball am ersten Pfosten bekommst, ist der Torwart der letzte, dem du einen Vorwurf machen kannst.“
[advert]
…die Entscheidung, Álvaro Arbeloa als Rechtsverteidiger aufzubieten: „Sergio Ramos ist ein Innenverteidiger, wir fühlen uns mit ihm sicherer auf dieser Position. Arbeloa hat seine Sache sehr gut gemacht und ich freue mich deshalb für ihn. Der Grund für seine Auswechslung war seine Gelbe Karte.“
…das Debüt von „Chicharito“: „Er kam heute zu einem schwierigen Moment in die Partie. Er muss weiter hart arbeiten und sich integrieren. Ich bin mir sicher, dass er uns sehr nützlich sein wird.“
Real Madrids neues Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge