Interview

Bayern-Kapitän Lahm: Real ist Champions-League-Favorit

633

„Wir haben die Spieler, um da rauszukommen.“ So klingen die überzeugten Worte von James Rodríguez, was die aktuelle Krisensituation der Königlichen betrifft. Nach drei Liga-Spieltagen musste die Mannschaft von Carlo Ancelotti bereits zwei Schlappen hinnehmen. Dass sich Resultate wie das 2:4 gegen Real Sociedad oder das 1:2 gegen Atlético wie ein roter Faden durch die komplette Spielzeit zieht, glaubt aber wohl niemand.

Philipp Lahm würde vermutlich dazugehören. Der Kapitän von Bayern München rechnet damit, dass das weiße Ballett europäisch abermals weit kommt und erklärte es gegenüber dem KICKER zum Favoriten auf den erneuten Gewinn der UEFA Champions League. „Der Verein hat seine exzellente Mannschaft mit viel Geld verstärkt. Real ist sicher die Mannschaft, die es zu schlagen gilt“, so der 30-Jährige, der seinen früheren Teamkollegen Toni Kroos nicht vermisst: „Ich trauere Toni nicht nach, so ist der Fußball, Spieler kommen und gehen. Ich bin lange genug dabei, dass ich Spielern nicht nachtrauere, auch wenn Toni ein exzellenter Mann ist. Wir haben so viel Qualität, uns kann man nur schwer schwächen.“

[advert]

Champions-League-Tickets: Real-BaselBasel-RealReal-LiverpoolReal-Ludogorez

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...