
CARLO ANCELOTTI über…
…das Auswärtsspiel bei Deportivo La Coruña: „Deportivo wird uns mit großer Intensität begegnen. Das ist normal und uns ist bewusst, dass wir ein gutes Spiel abliefern müssen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es wird eine schwere Aufgabe. Pepe wird uns leider nicht zur Verfügung stehen.“
…den Sechs-Punkte-Rückstand auf den FC Barcelona: „Daran denke ich nicht. Das sollte uns zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht kümmern. Die Saison ist sehr lang und ich bin mir absolut sicher, dass wir bis zum Schluss um alle Titel mitspielen werden. Ich verstehe die Beunruhigung nicht. Es ist vier Monate her, als wir die Champions League gewannen und die Möglichkeit, sie wieder zu gewinnen, besteht. Alle sollten Vertrauen in unsere Spieler haben. Wir besitzen die Qualität, um unsere Ziele zu erreichen. Wichtig ist jetzt, dass wir uns weiter verbessern, damit wir so bald wie möglich auf unserem höchsten Level spielen. Wie bereits gesagt, uns fehlt noch die Kontinuität in unserem Spiel. Diese werden wir nur durch weitere Spiele bekommen.“
…die Pfiffe im Estadio Santiago Bernabéu: „Auch wenn manche pfeifen, würde ich es bevorzugen, alle Spiele in unserem Stadion auszutragen, weil es unser Zuhause ist. “
[advert]
…die Fitness seiner Spieler: „Wir verbessern uns Schritt für Schritt. Wir hatten aufgrund der WM eine seltsame Vorbereitung mit wenigen Leuten, weil viele erst sehr spät Urlaub machen konnten. Manche Spieler sind in guter physischer Verfassung, wie zum Beispiel (Karim) Benzema oder (Toni) Kroos, andere hingegen müssen noch zulegen, wie zum Beispiel (Gareth) Bale oder (Luka) Modric. Sie werden sich aber Spiel für Spiel verbessern und haben gegen Basel bereits Fortschritte machen können.“
…mögliche Rotationen in den nächsten Spielen: „Wir werden rotieren, aber nicht jetzt, weil wir Kontinuität in unser Spiel bringen müssen. Aber ich vertraue meinen Spielern und bin zufrieden mit meinem Kader. In Leute wie (Asier) Illarramendi habe ich großes Vertrauen. Sie werden Einsätze erhalten und wichtig sein. Auch in der Jugendabteilung hätten wir großartige Talente wie (Álvaro) Medrán oder (Marcos) Llorente als Alternativen, aber ihre Zeit ist noch nicht reif, weil unser Mittelfeld sehr gut besetzt ist. Bald kommt ja auch (Sami) Khedira zurück.“
…die Verpflichtung von Keylor Navas: „Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist ein sehr guter Torhüter und besitzt große Qualität, aber für den Moment ist Iker (Casillas) die Nummer eins.“
Real Madrids Trikots für 2014/15 bestellen – weiß, pink oder schwarz!
Community-Beiträge