Vermischtes

Fragezeichen hinter der Trofeo Santiago Bernabéu

489

Der Monat September nähert sich dem Ende – und noch immer lässt die Austragung der alljährlichen Trofeo Santiago Bernabéu auf sich warten. In den vergangenen Jahren fand die Partie zu Ehren des legendären Präsidenten Santiago Bernabéu Yeste meist im August statt, wie beispielsweise auch 2013, als sie jedoch vielmehr zum großen Abschiedsspiel für Ikone Raúl wurde. Da das Team von Carlo Ancelotti in den zurückliegenden Wochen mit dem UEFA Super Cup und den Endspielen der Supercopa de España schon zu Saisonbeginn zusätzliche Aufgaben zu bewältigen hatte, ließ der Terminkalender keinen Platz für die Trofeo Bernabéu zu.

[advert2 no=”2″]

Wird das in diesem Spieljahr überhaupt noch der Fall sein? Die Austragung steht aktuell auf der Kippe, zumal auch bis zum Jahresende etliche Liga-Partien sowie Spiele in der Champions League, Copa del Rey und die FIFA Klub-WM anstehen. „Es gibt keine Termine, aber es wird sich darum bemüht“, sagte Klubchef Florentino Pérez am Mittwoch. Seit 1979 fand das Mini-Turnier in 34 Jahren noch nie nicht statt. 2007 wurde es aufgrund des Todes von Sevilla-Spieler Antonio Puerta (erlitt im Alter von gerade einmal 22 Jahren einen Herz-Kreislauf-Stillstand) in den Dezember verlegt. Und diese Saison? REAL TOTAL bleibt dran!

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...