Spielbericht

Madrid macht Schulden bei Fans wett: 8:2-Fest in A Coruña

Was ist mit Real Madrid passiert? Nach den Enttäuschungen aus den letzten Wochen, verputzten die Merengues erst den FC Basel in der Champions League und nun Deportivo La Coruña in La Liga. Der vierte Liga-Spieltag hatte dabei einige Parallelen zum ebenfalls begeisternden Auftakt in der Königsklasse.

849

Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo (C) celebrates with his teammates after scoring during the Spanish league football match RC Deportivo de la Coruna vs Real Madrid CF at the Municipal de Riazor stadium in La Coruna on September 20, 2014. AFP PHOTO / MIGUEL RIOPA (Photo credit should read MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)
Traf in sechs Begegnungen mit „Depor“ neun Mal: Cristiano Ronaldo

Ronaldo eröffnet Torreigen

A CORUÑA. Raus aus der Krise? Wenn es nach aktuellen Medienberichten geht, kann Real Madrids heutige Partie eher als „raus aus den Schulden“ bezeichnet werden. Doch im Gegensatz zu den neuesten Finanzmärchen ließen sich die Königlichen auch bei Deportivo La Coruña nichts zu schulden kommen. Im Vergleich zum 5:1-Erfolg über Basel stellte Carlo Ancelotti nur zwei Mal um, brachte Raphaël Varane und Álvaro Arbeloa für Pepe und Nach Fernández: Casillas – Arbeloa, Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Kroos, James – Bale, Benzema, Ronaldo

Ebenfalls ähnlich wie der Champions-League-Erfolg über die Schweizer – der heutige Spielverlauf. Wie schon die Rot-Blauen, legte das weiße Ballett auch den Weiß-Blauen nach und nach die Schlinge um den Hals, um sich wenig später mit dem ganzen Offensivgewicht dran zu hängen. Nach anfänglichen, auf Kurzpässe ausgelegten Kombinationsversuchen, aber umgehendem Übergewicht vor dem Strafraum der Hausherren, wurde die Taktik nach 15 Minuten angepasst. Mit langen Pässen in den Lauf und Hereingaben von der Seite wurde Madrid nach und nach gefährlicher. Nach ersten Abschlussversuchen von Cristiano Ronaldo wurde Gareth Bale dann die erste Großchance zuteil – doch frei vor Keeper Lux und bedient von Karim Benzema, konnte der Waliser das Leder aus kurzer Distanz nicht am Torwart vorbei bringen. Machte nichts – Real machte weiter! Von „Depor“ bis dahin nicht viel zu sehen, nach vorne ging es zügig, aber meist auch zu überhastet gegen das kompromisslos verteidigende Duo Varane-Ramos. Zwei schienen sich aber besonders viel vorgenommen zu haben: Álvaro Arbeloa und Cristiano Ronaldo. Der Spanier in der Folge mit drei Hereingaben, eine gute, eine schlechte und eine, die zum 1:0 führte – natürlich durch CR7! Arbeloas Flanke setzte der beste Fußballer Europas und der Welt mit einem genialen Kopfball – platziert und in Rückwärtsbewegung – in Lux‘ Kasten (29.). Der Spiegel zur Partie gegen Basel strahlte weiter, doch statt vier in acht, sahen die Zuschauer nun drei Tore aus zwölf Minuten, alle für den spanischen Rekordmeister! James Rodríguez zog die Schlinge so richtig zu – nach Benzema-Pass schüttelte sich der kolumbianische Neuzugang ein Traumtor in den 20 Meter entfernten Torwinkel aus dem Schuh (36.). Fünf Minuten später verstärkte Ronaldo dann seinen Schreckgespenst-Status bei den Galiciern, als er sein achtes Tor in der sechsten Begegnung mit Deportivo erzielte. Germán Lux zuvor mit dem Fehler, als er den geschickten Benzema 40 Meter vor dem eigenen Arbeitsplatz stoppen wollte, doch statt Foul pfiff Schiedsrichter Pérez Montero zum Anstoß. Der Vorteil lief und Ronaldo machte mit dem vakanten Spielgerät kurzen Prozess – 3:0! Und da die Gastgeber ihre größte Gelegenheit nach einem schnell ausgeführten Freistoß ausließen, ging es mit diesem Spielstand auch in die Kabinen.

[advert]

Diskutiere mit im Spieltags-Thread unserer Community!

Sieben Tore in Halbzeit zwei, Tor-Debüt für „Chicharito“

Der siebte Sieg aus den letzten acht Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger lag klar in der Luft, auch wenn die Momente nach dem Wiederanpfiff etwas Retardierendes, Verzögerndes an sich hatten. Denn in Minute 51 jubelte plötzlich Blau-Weiß! Nach einem vermeintlichen Handspiel von Sergio Ramos blieb Haris Medunjanin vom Punkt aus ganz cool und verlud Iker Casillas. Erinnerungen an Real Sociedad wurden wach, als Madrid noch 2:4 nach 2:0-Führung verloren, doch nicht so am heutigen vierten Spieltag in La Liga. Zwar kam „Depor“ noch zu einigen Chancen und Casillas zu einer Unsicherheit, doch in den Minuten 66 bis 77 klingelte es dann erneut mehrfach. Der königliche Sturmlauf erreichte seinen Höhepunkt: Erst blieb Gareth Bale zwei Mal ganz ruhig und vollende die Vorlagen von Marcelo und dem eingewechselten Isco, dann holte sich Ronaldo den Hattrick, als er James‘ Pass zum 6:1 im Tor der an der Schlinge hängenden Gastgeber unter brachte.

Toller Fußball von den Merengues, denen man die schlechten Leistungen aus der jüngeren Vergangenheit kaum noch anmerkte. Ganz auskuriert scheint die Grippe vom Saisonbeginn jedoch noch nicht zu sein, denn eine von zwei größeren Gelegenheiten nutzte La Coruña noch zum Tor. Die bis dahin so sicheren Varane und Ramos ließen Toché bei seinem Kopfball in Minute 84 aus den Augen. Fußball satt für die Zuschauer: Marcelo hätte nach Doppelpass mit Ronaldo ebenfalls jubeln können, für ein noch torreicheres Spektakel sorgte dann der eingewechselte Javier Hernández. Gekonnt und ebenfalls sehenswert knallte „Chicharito“ das Leder in Minute 88 in den Winkel zum 7:2. Doch warum nur ein Mal bei seinem Tor-Debüt für die Madrilenen treffen, dachte sich der Mexikaner, in der Nachspielzeit stellte Hernández‘ zweiter Treffer den Schlusspunkt des Fußballspektakels dar.

Mit einem Torfest haben die Blancos den 50. Sieg unter Carlo Ancelotti (im 68. Einsatz) eingefahren. Nach dem 5:1 über Basel begeisterten die Merengues auch mit 8:2 über Deportivo La Coruña. Die Gastgeber versuchten mitzuspielen, hatten gegen blutrünstige Merengues aber keine Chance. Ob „raus aus den Schulden“ oder „raus aus der Krise“, der FC Elche kann sich bei seinem Bernabéu-Besuch am Dienstag (20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) warm anziehen.

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Spielbericht zum vierten Spieltag bei Deportivo La Coruña
  2. Seite 2 Spielstatistik und REAL TOTAL-Spieler des Tages
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...

Doppelpack Mbappé: Real Madrid rüstet sich in Innsbruck

Éder Militão mit dem Anfang und Rodrygo Goes mit dem Ende, dazwischen...