Ein spektakelreicher Monat liegt hinter dem Madridismo. Der September begann mit einer erneut enttäuschenden Schlappe gegen Atlético, wurde aber mit vier Siegen und 21:6 Toren aus fünf Partien beendet. Drei Offensiv-Stars wussten sich mit ihren Einsätzen in Liga und Champions League besonders hervorzustechen und bieten sich nun für den Titel Spieler des Monats September an.
Drei Kandidaten, 20 Beteiligungen an 21 Toren
[dataset id=567] Ist James Rodríguez angekommen? Nach anfänglichen Startproblemen scheint der Motor des kolumbianischen Neuzugangs zu laufen. Auf Vollgas? Zwei Tore und zwei Vorlagen aus seinen fünf Startelf-Plätzen verlauten zumindest volle Fahrt voraus. Denn der 23-Jährige zeichnete sich im September als belebender Faktor mit vielen gelungenen Aktionen im königlichen Spiel aus. James scheint glücklich und wäre mit seiner ersten Monatskrone sicher noch glücklicher.
[dataset id=34] Noch eine Torbeteiligung mehr als James hatte Karim Benzema. Der „Spielmacher im Geiste“ zeigte in seinen vier Einsätzen, dass er der perfekte Spielkamerad für die Tormaschinen um ihn rum ist. Neben vier Assists gelang dem 26-Jährigen selbst noch ein Treffer. Ob das für den Wahlsieg im September reicht?
[dataset id=25] Eigentlich kann es aber nur einen geben. Elf Beteiligungen aus 21 Toren können eigentlich nur aus einem Nest stammen: aus dem von Cristiano Ronaldo. Nach einer gewissen Auftauzeit fielen im September nicht nur Basel, Deportivo und Elche, sondern auch einige Rekorde und Bestwerte der 29-jährigen Tormaschine zum Opfer. Zehn Tore (zwei Elfmeter davon selbst heraus geholt) und eine Vorlage – der Spieler des Monats August scheint auch im Folgemonat gewinnen zu wollen.
[advert]
Wer sich die fünf Partien aus dem September noch mal ins Gedächtnis rufen möchte – hier die Highlights zu den Spielen gegen Atlético (1:2), Basel (5:1), Deportivo (8:2), Elche (5:1) und Villarreal (2:0).
Real Madrids Trikots für 2014/15 bestellen – weiß, pink oder schwarz!
Community-Beiträge