Pressekonferenz

„Cristiano Weltfußballer? Da gibt es dieses Jahr keine Zweifel“

Real Madrid im Rausch! Im dritten Heimspiel in Serie schenken die Königlichen ihrem Kontrahenten fünf Tore ein! Dass man dabei erstmals selbst die Null halten konnte, stimmt Trainer Carlo Ancelotti besonders erfreut. Entsprechend gut gelaunt schritt er im Anschluss an das 5:0 gegen Athletic Bilbao in den Pressesaal und verteilte dort ausschließlich Lob.

613
Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti gewann mit seinem Team 5:0 gegen Bilbao

CARLO ANCELOTTI über…

…die überzeugende Leistung gegen Athletic Bilbao: „Das war das beste Spiel! Alles lief sehr gut, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir haben sehr gut gespielt und sind mit dieser Partie sehr zufrieden. Das war perfekt! In diesem Moment der Saison sind wir vom spielerischen Niveau her um einiges besser als im vergangenen Jahr. Wir müssen dem Kontinuität geben, haben einen sehr guten Lauf.“

…die Halbzeit-Auswechslung von Sergio Ramos: „Er hatte ein Problem im Bein und fühlte sich nicht wohl. Wir wollten größere Probleme vermeiden. Morgen wird es Untersuchungen geben und wenn es gut läuft, wird er zur Nationalmannschaft reisen können.“

…Daniel Carvajal und Marcelo: „Sie sind sehr wichtig, denn wegen der drei Mittelfeldspieler brauchen wir ihre Arbeit sehr (auf den Seiten; d. Red.). Ihre Arbeit war gut. Physisch ist die Mannschaft in einem sehr guten Zustand.“

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

…die Frage, ob Cristiano Ronaldo erneut Weltfußballer wird: „Da gibt es in diesem Jahr glaube ich keine Zweifel. Man muss kein Geld drauf setzen.“

…die Länderspielpause und ob sie beim aktuellen Lauf nicht ungelegen käme: „Ich bin nicht darüber besorgt. Das Wichtigste ist, dass Verletzungen vermieden werden. Wir müssen auch berücksichtigen, dass wir eine sehr wichtige Periode mit den Partien gegen Levante, Liverpool und Barcelona haben.“

…das taktische System: „Wir proben nichts. Wir spielen weiterhin mit demselben System (4-3-3; d. Red.) und werden nichts verändern. Auf dieses System vertrauen wir, vor allem die Spieler.“

…Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema: „Die Drei waren fantastisch. Cristiano und Benzema haben getroffen, Bale arbeitete viel und gab Vorlagen. Dass sie zusammenspielen, ist fundamental. Auch die Mittelfeldspieler waren sehr gut.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...