
„Casillas ist noch im optimalen Zustand“
MADRID. Die Rollen sind bei Real Madrid klar verteilt: Iker Casillas hütet das Tor, Keylor Navas steht als Vertreter auf der Bank zur Verfügung. Ob das so seine Richtigkeit hat, wird dennoch diskutiert – weil sich „San Iker“ im Dress der spanischen Nationalmannschaft kürzlich erst wieder einen folgenschweren Patzer erlaubte. „Die Debatte gab es auf der Position im Tor aber schon immer“, meinte Legende Francisco Buyo jedoch unaufgeregt.
Der 56-Jährige, der zwischen 1986 und 1997 zwischen den Pfosten des zehnmaligen Champions-League-Siegers stand, hält es für richtig, dass Carlo Ancelotti an seinem Kapitän festhält und sieht in dessen 27-jährigen Konkurrenten Navas eher den Mann der kommenden Jahre: „Wenn sie einen Fünf-Jahres-Vertrag (Navas erhielt einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2020; d. Red.) mit einem Torhüter abgeschlossen haben, dann mit Blick auf die Zukunft. Casillas ist noch in einem optimalen Zustand für den Posten im Tor. Er hat bewiesen, dass er Weltklasse ist.“
Buyo überzeugt von 33. Meisterschaft
Demzufolge traut er dem 33-Jährigen zu, den Königlichen als sicherer Rückhalt weiterhin zu Titelerfolgen zu verhelfen. Scharf ist das Star-Ensemble in dieser Spielzeit neben dem erneuten Gewinn der UEFA Champions League insbesondere auf die spanische Meisterschaft, die nun schon seit 2012 nicht gewonnen wurde. Und Buyo glaubt daran: „Real Madrid wird Meister, weil sie eine außergewöhnliche Mannschaft haben. Wenn sie physisch, taktisch und mental auf der Höhe ist, wird sie furchterregend sein. Sie hatte einen schlechten Start, aber mit vorhandenem Potential kann man das beheben.“
[advert]
Champions-League-Tickets sichern: Basel-Real, Real-Liverpool, Real-Ludogorez
Community-Beiträge